Ist ja egal, hauptsache der Kuchen schmeckt Ich transportiere halt die Kuchen nur im Container und dann kommt er auf eine Tortenplatte. Wir essen da nichts von Plastik.
Ich nehme auch transportboxen für Torten und Kuchen. Hab günstige aber auch teuere von Tupperware. Bei den günstigen ist schon oft der Verschluss aufgegangen.
Den habe ich frei nach Schnauze gebacken und alle waren begeistert. Leider ist der eingefärbte Zuckerguss beim Schneiden gebrochen.|addpics|ney-3-1610.jpg-invaddpicsinvv,ney-4-c266.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich hab ne 28 er Springform von Kaiser mit Abdeckhaube und finde die 1000 Mal praktischer als die Tortencontainer, weil die eben viel handlicher ist. Die ist nicht kratzfest, aber man schneidet da ja auch nicht wie wild drauf rum. Ich kann die empfehlen
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #696Ich hab ne 28 er Springform von Kaiser mit Abdeckhaube und finde die 1000 Mal praktischer als die Tortencontainer, weil die eben viel handlicher ist. Die ist nicht kratzfest, aber man schneidet da ja auch nicht wie wild drauf rum. Ich kann die empfehlen
Danke, Suse, so ähnlich denke ich ja eigentlich auch.
So, nun hab ich ganz viel gelesen über Springformen. Und ich will nach wie vor eine schnittfeste. Abdeckhaube ist zweitrangig geworden. @Giggi , wie ist das mit der Riess-Form? Könntest du die auch empfehlen für solche wie mich, die nicht viel backen? Bekomme ich das mit dem Boden auch hin, dass da nichts durchtropft? Ich möchte für meine wenige Backerei gut ausgestattet sein, damit ich es dann möglichst einfach habe. Mir gefällt die Form ansich gut, weil da nicht so ein Bügelverschluss dran ist, der ja doch anfällig ist. Außerdem ist da auch der Rand emailliert und man offenbar alles in die Spülmaschine tun kann. Das gefällt mir. Aber kann ich mit dem Teil auch umgehen?
Ich habe meine Formen schon über 25 Jahre und sie sehen aus wie am ersten Tag. Normaler Rührteig ist überhaupt kein Problem. Manchmal muss ich mit einem Messer am Rand entlang, das ist schon alles, das gibt absolut keine Kratzer. Ich backe auch meinen Käsekuchen drin, allerdings mit Mürbeteigboden. Das geht prima. Aber ich will dich zu nichts überreden. Vom Material her ist es meiner Meinung nach ďas Beste was derzeit auf dem Markt ist, ich habe meine ganzen Kaiser Formen weggeschmissen. Es gibt im Netz einige Rezensionen, stöbere ruhig mal
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Grießbrot das gibt es bald zum geschnetzeltes aus dem slowcooker!
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190428_115105.jpg
So, die neue Riess-Form hat ihre erste Aufgabe gut gemeistert und die Spargelquiche super gebacken. Und wie einfach alles aus der Form zu lösen ging. Das war schonmal ein sehr positives Ergebnis für mich.
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky