Zitat von Pina Colada im Beitrag #766Ich hätte ja bei dem Rezept darauf getippt, dass du die Äpfel vergisst, weil ich erst unten erwähnt habe Aber nicht die Nüsse.
Ne, wegen der Äpfel hab ich den Kuchen ja ausgewählt . Ich mag Obst im Kuchen und die hätte ich niemals vergessen.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Heute hab ich Giggis Frischkäsenapfkuchen gebacken. Der hat es nicht mehr aufs Foto geschafft, wurde schon zur Hälfte weggefuttert . Der ist sehr lecker, krümelt beim Schneiden allerdings sehr. Ich hätte den vielleicht noch 5 Minuten früher herausnehmen können, obwohl ich die Backzeit schon reduziert hatte.
Und im Kühlschrank steht fürs Büro ein Rahmkuchen, der Schmand war schon ne Woche abgelaufen und musste weg .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Ich habe heute Pinas Kuchen nach gebacken. Anstatt Nüsse Mandeln und Apfel durch Sauerkirschen ersetzt. Allerdings war der Teig mir viel zu etfest. Also noch einen Schluck Milch rein. Morgen wird gekostet.
Ach so, wer hat eigentlich meine Napfkuchenform gesehen? Ich musste wieder Kastenkuchen backen
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich spare so viel Zeit durch die Kenwood und kann immer schon aufräumen, wenn das Teil arbeitet. Ich bin echt froh, dass ich mich dafür entschieden hab
Zitat von Kisca im Beitrag #771Ich habe heute Pinas Kuchen nach gebacken. Anstatt Nüsse Mandeln und Apfel durch Sauerkirschen ersetzt. Allerdings war der Teig mir viel zu etfest. Also noch einen Schluck Milch rein. Morgen wird gekostet.
Ach so, wer hat eigentlich meine Napfkuchenform gesehen? Ich musste wieder Kastenkuchen backen
Vor allem habe ich beim Zimt nicht gespart. Der Eßlöffel hatte eine großen Berg. Könnten auch 2 gestrichene sein. Den Kakao habe ich Herrn Kisca zuliebe "vergessen".
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Kisca im Beitrag #779Vor allem habe ich beim Zimt nicht gespart. Der Eßlöffel hatte eine großen Berg. Könnten auch 2 gestrichene sein. Den Kakao habe ich Herrn Kisca zuliebe "vergessen".
Echt urig, wie unterschiedlich da der GEschmack ist. Ich fand wirklich den einen Teelöffel schon mehr als reichlich. Gibt es Zimt auch in unterschiedlicher Geschmacksintensität? Ne, oder?