Glaube beide Sorten Zimt sind gleich stark. Aber ich liebe das Zeug auch. Trinke auch täglich einen Zimttee
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Es gibt hier in D zwei Sorten Zimt, Cassia und Ceylon.
Cassia ist der günstigere Zimt und enthält erheblich mehr Cumarin, ist optisch dunkler und kräftiger im Geschmack als Ceylon-Zimt.
Wenn Du Zimtstangen kaufst, bestehen die Ceylon-Zimtrollen aus mehreren dünnen Rindenschichten, während Cassia aus einer einzigen dickeren Rolle besteht.
Ich habe heute das erste Eis meines Lebens selber gemacht. Bananeneis mit schokostückchen. Gerührt mit der kitchenaid. Morgen kommt Maracuja Eis dran. Es ist soo lecker geworden
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20190508-WA0005.jpeg
Hab die Beschreibung vergessen, weil sie für mich klar ist
Eier lange schlagen können ruhig 10 min sein. Puderzucker zufügen Rühren Danach Eierlikör und Öl langsam eingiesen. ( ich mische immer beides zusammen) Zum Schluss die trockenene Zutaten zugeben , und ganz am Schluß die Streusel.
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
@Kisca , sieht aus wie meiner hat er auch geschmeckt?
Ich habe heute mal wieder Angies Karottenkuchen gebacken für morgen, irgendwie gibts den im Moment dauernd. Ich liebe einfach Rezepte, wo ich nicht 25 versch. Schüsseln brauche.
Ich hab einen Naked cake gebacken, eh schon 55 Minuten im Rohr gehabt. Statt wie im Rezept 25 Minuten. Hab auch Stäbchen Probe gemacht aber anscheinend nicht tief genug. Dann wollte ich ihn nachbacken weil er innen noch teigig war. Dann ist er oben zu dunkel geworden in der Mitte trotzdem noch teigig. Und dann beim rausnehmen auch noch zerbrochen.
Der zweite Boden nach anderen Rezept ist besser aber nicht hoch genug für zwei Schichten. Da werde ich nur eine machen
Ich fang mal an mit meiner Muttertagstorte. Da kommen von euch sicher einige dazu.
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190511_162306.jpg