Zitat von Pina Colada im Beitrag #872Ich meine Streusel mal 3 , Füllung mal 2 .
DAs wären dann 670 Gramm Butter
Der Boden klappt prima komplett mit Halbfettmargarine und bei den Streuseln kann man 1/4 der Butter auch durch Halbfettmargarine ersetzen ohne das Geschmack und Konsistenz leidet.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #865Der Bountykuchen kam im Büro gut an, aber längst nicht so gut, wie z.B. der Quark-Mandarinen-Baiser oder der Kirsch-Quarkstreusel. Die Damen mögen es gern fruchtiger und vermeintlich leicht . Ich finde den Bountykuchen okay, würde den aber vorerst nicht mehr backen. Das ist eben weniger Kuchen, mehr ne Süßigkeit.
Mein Mann und ich haben eben ein kleines Stückchen probiert, obwohl die Kuvertüre noch nicht ganz fest ist, und wir finden den unglaublich lecker. Aber tatsächlich als Nascherei.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #865Der Bountykuchen kam im Büro gut an, aber längst nicht so gut, wie z.B. der Quark-Mandarinen-Baiser oder der Kirsch-Quarkstreusel. Die Damen mögen es gern fruchtiger und vermeintlich leicht . Ich finde den Bountykuchen okay, würde den aber vorerst nicht mehr backen. Das ist eben weniger Kuchen, mehr ne Süßigkeit.
Mein Mann und ich haben eben ein kleines Stückchen probiert, obwohl die Kuvertüre noch nicht ganz fest ist, und wir finden den unglaublich lecker. Aber tatsächlich als Nascherei.
Könntest du dir davon ein ganzes Tortenstück vorstellen? Also sprich 1/12 einer Springform?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Pina Colada im Beitrag #880@Reinga , hast du dir nicht die Tortenform von Gigi gekauft? Falls ja, bist du zufrieden damit?
Ja, die hab ich mir gekauft. Mir gefällt sie super, weil sie so unempfindlich ist. Man kann drauf schneiden, da kratzt nix ab.msie kann problemlos in die Spülmaschine, ohne dass man damit rechnen muss, dass sie doch irgendwann leidet. Und es entfällt eben dieser dämliche Spanner von der Springform. Nix hakt, alles flutscht sauber. Zum Geburtstag wünsche ich mir jetzt davon die Königsform. Meine ist schon recht verkratzt.