Zitat von Sporty im Beitrag #1123Du stellst ja Suses Geduld ganz schön auf die Probe
Naja, der N.Y. Cheesecake passt gerade auch nicht so wirklich in meine Ernährungspläne. Das ist so ein Kuchen, bei dem es mir schwer fällt, mich zurückzuhalten. Ich brauch auf jeden Fall noch Mitesser, sonst endet das im Desaster. Außerdem, Suse hätte ja ihre Chance gehabt , sie ist ja zweimal fast an meiner Haustür vorbei gefahren und wollte ja nicht.
Du hättest Montag morgen gegen 7 Uhr sicher doof geguckt, wenn wir wirlkich die A7 statt der A9 genommen hätten .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #1127Du hättest Montag morgen gegen 7 Uhr sicher doof geguckt, wenn wir wirlkich die A7 statt der A9 genommen hätten .
Nö, denn Du hättest mich ja vorher informieren müssen, denn sonst wär ja auch kein Cheesecake da gewesen . Außerdem hätte euch die A 7 nicht zu mir geführt, das hätte dann schon die A 8 von München aus sein müssen .
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #1124 Du sagst es, Sporty. Wahrscheinlich back ich den NY Cheesecake noch vor Sugar
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #1125icht so wirklich in meine Ernährungspläne. Das ist so ein Kuchen, bei dem es mir schwer fällt, mich zurückzuhalten. Ich brauch auf jeden Fall noch Mitesser, sonst endet das im Desaster. Außerdem, Suse hätte ja ihre Chance gehabt , sie ist ja zweimal fast an meiner Haustür vorbei gefahren und wollte ja nicht.
In mein Konzept passt er auch nicht, ich würde ihn aber trotzdem gerne essen
Mit was kann ich Mascarpone ersetzen? Habe ein Rezept, wo Quark und Mascarpone gemischt werden sollen. Ghet da Joghurt oder einfach die Quarkmenge entsprechend nehmen?
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Kürbis-Käsekuchen Knuspriger Keksbröselboden, cremiger Belag, üppiges Streuseltopping: Dieser Kürbis-Käsekuchen vom Blech ist eine besonderer Herbstgenuss!
Zutaten Für den Boden 200 Gramm Vollkorn-Butterkekse 80 Gramm Butter geschmolzen Für die Füllung 500 Gramm Quark 250 Gramm Mascarpone 3 mittelgroße Eier 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver ca. 40g 2 Tütchen Vanillezucker 100 Gramm Zucker z.B. Rohrohrzucker Für das Kürbispüree 1 kleiner Hokkaido-Kürbis benötigt werden 250g Püree 1.5 Teelöffel Pumpkin-Spice fertig gekauft oder siehe Tipp 40 Gramm Zucker Für die Streusel 200 Gramm Dinkelmehl 50 Gramm Haferflocken 100 Gramm Vollrohrzucker 100 Gramm Butter weich Zubereitung 1. Für das Kürbispüree den Kürbis waschen und in Streifen schneiden. Auf einem Back-blech verteilen und ca. 20 Minuten bei 180°C backen. 2. Während der Kürbis im Ofen ist, das Pumpkin Spice herstellen. Dafür einfach alle Gewürze miteinander vermischen. 3. Kürbis auskühlen lassen und mit einem Mixstab pürieren. 250 g des Kürbispürees in eine Schüssel geben und mit 1 1/2 TL Pumpkin Spice und 40 g Zucker verrühren. Bei-seite stellen. 4. Für den Boden die Kekse fein mahlen. Dafür die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz darüber gehen, oder in einem Foodprocessor mahlen. Keks-brösel mit geschmolzener Butter vermengen. Die Masse in einer mit Backpapier aus-gelegten Form (ca. 27*37 cm) verteilen und festdrücken. 5. Den Boden im vorgeheizten Backofen ca. 8 min bei 180°C backen. 6. Für die Streusel alle Zutaten mit den Händen zu einer krümeliger Masse verkneten und zunächst beiseite stellen. 7. Für die Füllung Quark mit Mascarpone und Zucker verquirlen. Puddingpulver, Vanil-lezucker ebenfalls einrühren. Eier einzeln dazugeben und locker verrühren. 8. 2/3 der Quarkmasse vorsichtig auf dem Boden verteilen. Die restliche Quarkmasse mit Kürbispüree verrühren uns ebenfalls darauf verteilen. 9. Kuchen mit Streuseln bestreuen und rund 35 Minuten backen. Kuchen vor dem An-schneiden komplett auskühlen lassen.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Schmand ist gut. Das Zeug steht bei mir auch meist rum
LG Kisca
Zitat von Wattwürmchen im Beitrag #1081@VanGogh Aber sehr gerne doch! Ich habe es von dieser Seite hier *klicken für den Link* Dort stand, es reicht für 6 Muffins, ich habe aber 10 Stück mit meinem Muffinblech für 12 Stück herausbekommen. Vielleicht lag es an der mitfotografierten Nuss-Schoko-Karamell-Mischung. Die Schokolade im Teig habe ich durch diese besagte Mischung ersetzt und dann noch oben drauf etwas übrig behalten zur Verzierung. Durch Natron UND Backpulver waren sie schön "fluffig". Viel Erfolg beim Nachbacken!
Und so sieht es bei mir aus. 12 Stück, hab 100g gehackte Schokolade in den Teig gemischt und in jedes Muffin 1 Würfel Ritter Ganze Nuss gesteckt, da war ich zu faul, sie zu hacken. Rein optisch sind sie toll geworden, bin gespannt, wie sie morgen ankommen (denke aber gut, kosten ja nix )|addpics|qwp-1-7c6a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Babymaus im Beitrag #1137So mein erstes Brot aus Reis- und buchweizenmehl ist im ofen. Bin gespannt. Mein reines roggenbrot hat gestern auch viel Lob bekommen.
Und gibt es ein Bild? Wie ist das Brot geworden? Hast du eine Brotschneidemaschine oder schneidest du die Scheiben mit dem Messer?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun