Ich habe immer wieder mal Fenchel zum Verwerten, bin aber ausser auf Suppe noch nie auf ein leckeres anderes Rezept gekommen. Hat jemand von euch Rezeptetipps?
Ich esse gerne Nudeln mit Fenchel-Tomatensauce und Thunfisch. Fenchel in der Pfanne anbraten, mit gehackten Tomaten (frisch oder Dose) angießen, Salz, Pfeffer und kurz vorm Servieren noch etwas Thunfisch dazu.
Das Fenchel-Zitronen-Risotto habe ich schon seit längerem in meiner Chefkoch-Proberen-Liste, das werde ich das nächste Mal machen, wenn Fenchel in der Kiste ist
Folgende Mitglieder finden das top: Sporty und eva1302
Super, danke! Da klingt ja einiges schon recht lecker. Ich mag den Fenchelgeschmack ja recht gerne, hab aber einfach echt keine Erfahrung, was man damit macht
Nimmst du den Fenchel dann roh, wenn du ihn als Salat machst, Eva?
Durch was könnte ich das Mandelmus und die Hefeflocken im Risotto ersetzen?
Also eure Rezepte klingen echt alle richtig lecker! (Ausser der Thunfisch, das ist nicht so mein Fall ) Aber den kann man bei dem Rezept ja auch einfach weglassen.
Zitat von eva1302 im Beitrag #7Ja, meist. Entweder ganz dünn schneiden oder raspeln. Wenn ihn jemand oder du selbst nicht roh verträgst, kannst du ihn auch leicht blanchieren.
Zitat von eva1302 im Beitrag #7Ja, meist. Entweder ganz dünn schneiden oder raspeln. Wenn ihn jemand oder du selbst nicht roh verträgst, kannst du ihn auch leicht blanchieren.
Ich habe Fenchel noch nie roh gegessen
Schmeckt lecker, wie quasi alles Gemüse. Kohlrabi, Zucchini und Fenchel mag ich lieber roh als gekocht. Möhren eigentlich auch.
Dann probiere ich beides mal aus. Roh und gekocht. Ich mag ja auch fast alles Gemüse sehr gerne roh. Auch Blumenkohl, Brokkoli und so weiter. Mache mir ja auch gerne Rohkost-Salate.
Fenchel liebe ich sehr, roh oder gekocht! Hatte gestern auch ein Rezept mit Fenchel und den Rest gab es heute. Roh gebe ich dieses tolle Gemüse (viele mögen es ja üüüberhaupt nicht) fein geschnitten oder geraspelt in den gemischten Salat, es gibt dadurch so einen frischen Akzent.
Das Rezept liest sich gut, das werde ich auch mal ausprobieren! Vielen Dank!