Hallo liebe Community! Ich bin die neue hier, 32 Jahre jung, 164cm groß und mit 74kg eindeutig zu schwer für meine Größe Ich war damals im anderen Forum schon mehr oder weniger aktiv aber durchaus erfolgreich mit Sport und kcal zählen und körperlich anstrengendem Job. Seit dem kam ein Job Wechsel, der mich zwang mit meinem Sportkurs aufzuhören, immer wieder Diäten, 2 Kinder und Bewegungsmangel auf mich zu. Und daher lag mein Gewicht letztes Jahr im August bei fast 76kg. Bis Dezember hatte ich es geschafft mein Gewicht mit Intervallfasten und Sport und genug trinken auf 66kg zu senken. Ich war glücklich, war meinem Ziel von 63-59kg zu erreichen so nah und dann wurde ich krank. 2 Wochen lag ich flach und hatte so im Januar 3 Kilo mehr auf den Rippen. Meine Motivation ging Flöten und dann kam Corona, mein Sport den ich bis dahin gemacht habe wurde ausgesetzt, das Zuhause bleiben mit 2 Kindern tat den Rest und jetzt bin ich wieder bei 74 Kilo. Ich will da wieder runter, ich will endlich wieder ins Normalgewicht ich hab die Schnauze voll von Frustfressen und meiner Faulheit. Ich will wieder fit sein und mich gut fühlen. Ich hoffe ihr begleitet mich auf dem Weg und könnt mir mein Ziel vor Augen halten, wenn ich es aus den Augen verlieren, mich motivieren, wenn der Schweinehund zum Vorschein kommt, mit mir Erfolge feiern und Rückschläge (die hoffentlich nicht auftreten) mit mir überwinden.
So das wurde jetzt doch länger und persönlicher als eigentlich geplant aber vielleicht hilft es ja.
Also noch Mal kurz und knapp, hallo ich bin hier und will Abnehmen. Auf Tipps, Ratschläge und Austausch freue ich mich sehr, liebe Grüße Seraph
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Wie ich mein Ziel erreichen will, weiß ich nicht so genau. Weg lassen von Süßigkeiten (die kann man sich ja so schnell und praktisch in den Mund stecken wenn man Energie braucht), meine Portionen drastisch verkleinern. Ob ich wieder faste weiß ich nicht, ich komme gerade nicht rein, hätte es aber auf kurz oder lang wieder vor weil es einfach echt tolle Vorteile für mich hat. Und natürlich wieder mehr Bewegung. Und Trinkmenge wieder auf min 2 Liter erhöhen. Das schwere wird später aber eher das halten vom Gewicht und nicht über Jahre wieder in alte Muster zu fallen