Erzählt Mal, wie seid ihr an euren Sport gekommen, der euch Spaß macht. Habt ihr vielleicht auch nicht so bekannte Sportarten die ihr macht? Bis März war ich beim Physiolates, das geht jetzt aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Jetzt suche ich was neues, was mit Kind (1 Jahr) vereinbar ist, es soll mich fordern und Spaß machen ich möchte dafür nicht ins Studio gehen müssen. Haut Mal raus eure Sportarten, gerne auch Dinge die ihr schon getestet habt
Das kommt darauf an, ob du draussen oder zu Hause Sport machen willst. Wenn du draussen Sport machen willst, finde ich persönlich Inlineskaten und Radfahren toll. Oder einfach wandern und spazieren gehen. 💕 Drinnen mache ich gerne Trampolin springen (habe ein kleines Bellicon, das macht wirklich Spass) oder Hula-Hoop. Andere mögen lieber Ausdauergeräte wie Ergometer oder Crosstrainer.
Ansonsten gehe ich halt einfach gerne ins Fitnessstudio und probiere immer wieder mal auch neue Sachen dort aus.
Ob Zuhause oder draußen ist im Grunde egal, solange ich meine Zwerg mitnehmen kann. Inline-Skaten könnte ich tatsächlich wieder Mal, ist mit Kind aber schwierig. Meinen Hula hoop habe ich vor etwa 8 Jahren verbannt, Folterinstrument. War ein Fehlkauf mit diesen Metallnoppen. Aber evtl Leg ich mir noch Mal einen ohne Noppen zu. Ich mag Ausdauer und Tanz, Zumba war Mal meine Größe Leidenschaft aber ich schaffe es nicht mehr in den Kurs, ich glaube ich muss Mal gucken ob mich die DVDs noch irgendwo finde. Mit einem Bellicon Liebgäugel ich schon ewig, der Preis hat mich bis jetzt aber abgehalten. Danke schonmal für deine Antwort. Du hast mich schon Mal inspiriert
Bei mir hat es über 50 Jahre gedauert bis ich festgestellt habe, dass ich möglichst von zuhause aus Sport machen muss, damit ich Spaß dran habe und auch dabei bleibe. Ich war in verschiedenen Bodyfit-Kursen vom Sportverein und auch in Fitnessstudios. Aber irgendwann kam immer der Schlendrian und ich konnte mich nicht mehr aufraffen.
Dann habe ich irgendwann angefangen zu walken (Frische Luft übrigens auch wichtig für mich), habe aber auch Bodyweight training zuhause gemacht. Und siehe da, plötzlich hatte ich meinen Sport gefunden. Den kann ich machen wann ich will und fast überall. Seitdem das mal klar ist, bewege ich mich auch regelmäßig.
Inline Skaten geht übrigens auch super mit Kinderwagen.
Und Zumba macht zuhause mit den DVDs auch Spass, finde ich. Es gibt auch tolle andere Fitness-DVDs von verschiedenen Trainern (Jilian Michaels z.B.) oder gute Internetvideos.
ich mache meist "Sport" zu Hause, also isometrische Übungen (zB Plank, Kniebeugen etc) oder Happy Walking mit Leslie. Dazu sehe ich zu, dass ich regelmäßig spazieren gehe
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Mit Kinderwagen skaten? Das ist verdammt gefährlich, wenn der umkippt. Ich weiß es gibt extra Kinderwägen für sowas aber doch bitte nicht mit dem normalen. Ich würde den Zwerg vorher in den Fahrradanhänger setzen, das hab ich beim großen schon gemacht, das ist mit 3 Rädern einfach kippsicherer. Shred hätte ich auch noch. Ich glaube ich muss einfach den Schweinehund überwinden. Aber seit meine Wii kaputt ist, fällt es mir schwer Zuhause was zu machen
Ich meinte ja auch eher so Spezialteile wie den Fahrradanhänger. Gibt aber auch gute Kinderwägen/Buggys dafür. Meiner ging z.B. echt gut. Und ich fühle mich auch sicher auf Skates, spielt vielleicht auch noch ne Rolle.
Oh, ich war ein paar Wochen nicht hier... Sicher fühle ich mich aus Skates auch. Ich fahre seit etwa 25 Jahren. Teilweise hab ich in meiner Jugend auf den Dingern gelebt *kicher* Ich schreibe mir auf die to so Liste "Skates aus dem Keller holen"
Bei mir war es seit Kindertagen der Turnverein, dann später wollte ich Tennis spielen, was mir total viel Spaß macht, aber durch mehrere Umzüge war es mit dem Tennisverein schwierig. Und ohne brauchst du einen Partner. Darum bin ich dann in Fitness-Studios gewesen. Beim Tennis ist es auch in den Wintermonaten schwierig, es gibt nicht so viele Vereine die eine Halle haben. Mittlerweile ist das anders, die meisten Hallen haben sich als Verein eingetragen. Vor drei Jahren kam ich zum laufen. Das war enorm gut für die Figur, mein Bauchspeck schmolz nur so dahin, der effektivste Sport m.M. nach zum abnehmen. Aber hier löste sich die Laufgruppe auf und alleine hatte ich keine Motivation mehr. Achja, ein Heimfahrrad habe ich auch, Kurzhanteln, eine Gymnastikmatte, ein Gymnastikball und Terrabänder in verschiedenen Farben. Die Sache ist, man muss tatsächlich etwas wollen. Im Moment bin ich faul was Sport betrifft. Ich sehe zu, dass ich meine Laufwege "marschiere" und möglichst viele Schritte mache.
Zitat von Sybille im Beitrag #13Wieder das Einloggen vergessen, man!!!🙄😣
Ach Mensch Sybille! Was machst Du denn immer? Für solche Leute wie uns gibt es die Möglichkeit ein Häkchen zu machen bei: eingeloggt bleiben. Oder gehst Du übers Handy ins Forum und da geht das vielleicht nicht?