Zitat von Veilchen im Beitrag #645Oh, das ist voll meins, ich backe seit vier Jahren mein Brot selbst, davon seit 3.5 Jahren mit Sauerteig
Ist dies ein Römertopf? Wie geht es als Anfänger, wenn man noch nicht weiß wie lange das Brot braucht und ob die Temperatur vom Ofen stimmt? Ich denke gerade an die Tatsache, dass man nicht reinschauen kann ob das Brot schon fertig ist oder evtl. zu braun wird?
Dieses Rezpt hier ist ideal für Anfänger, da kannste nix falsch machen. Ich backe im kalten Römertopf mit Backpapier ungewässert. Geht aber bestimmt auch in einem normalen Topf.
Veilchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20230803-WA0015.jpg
Zitat von Ele im Beitrag #652Sofort zu mir, bitte @Veilchen
Lach... Der Sohnemann hat bereits vier Scheiben vernichtet.
Veilchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20230803_131712.jpg
Ich weiss nicht, ob es ok ist, das hier zu schreiben, wenn nicht bitte ignorieren oder löschen. Ich habe einen kostenlosen Brotkurs, den ich virtuell erstellt habe. Auch Sauerteig wird dort behandelt. Wenn jemand Lust hat, schreibt mir gerne.
@Veilchen ich habe Backen mit Hefe in Perfektion, Backen mit Sauerteig in Perfektion und Süsse Brote, wenn es nach meinem Mann ginge, müsste ich wöchentlich den Einback aus diesem letzten Buch Backen, so lecker bekommt man ihn bei keinem Bäcker.
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Ja, bei uns geht es auch in einem fort.... Die Brote werden bei uns auch wesentlich schneller verzehrt als alles vergleichbare vom Bäcker ( im Ort gibt es leider nur eine Kette)