Hallo, Bin neu hier. Ich bin 54 Jahre und habe seid meiner Kindheit Übergewicht. Durch eine Hüft OP und das Aufhören des Rauchens habe ich richtig zugelegt. Mein Gewicht ist kurz über 100 kg mit Tendenz nach oben. Ich habe jetzt angefangen meine Kalorien zu zählen. Sport ist nur bedingt möglich, aber 1x die Woche schaffe ich auch 1 Einheit. Ich werde versuchen ab nächste Woche mehr einzubauen. Obwohl ich beruflich immer auf den Beinen bin. Das wichtigste ist für mich das dauerhafte Dranbleiben
Hallo Ihr lieben, Bis jetzt habe ich durchgehalten. Für mich ist es ganz schön Hard. Ich arbeite in einem Seniorenheim in der Küche. Ich bin also immer an der Quelle. Bei uns wird auch noch jeden Tag Kuchen gebacken. Es gibt die leckeren Torten. Aber ich war bis jetzt standhaft. Ich habe mir immer Rohkost mitgenommen. Es hilft mir. Ok so ganz Blicke ich in diesem Forum noch nicht durch aber das kommt noch.
Wenn du mal 10 Beiträge geschrieben hast, Tine, dann steht dir auch der Mitgliederbereich offen. Da findest du dann noch viel mehr zum Lesen und Austauschen. Du wirst dich sicher bald zurechtfinden.
Hallo Tine, herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch nicht so lange hier dabei, aber es macht Spaß und nach anfänglichen Schwierigkeiten, komme ich inzwischen ganz gut zurecht hier.
Gutes Gelingen
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!
Ja alles nicht so einfach, habe grade ein wenig im Forum über Portionsgrössen gelesen. Heute morgen war es einfach zuviel drei belegte Brötchen und ein Ei. Aber so wie ich es mitbekommen habe, haben andere die gleichen Probleme. Jetzt versuche ich heute ganz drastisch zu reduzieren. Ich schaffe das.