Abnehmcommunity - Diät - Abnehmen - Forum
»
Abnehmcommunity
»
Vorstellungsrunde
»
Hallo :) Möchte abnehmen und schaffe nicht genug Kalorien zu mir zu nehmen
Hallo alle zusammen. Ich bin die Geraldine, 37 Jahre alt und wiege aktuell 79.4 Kilo auf 172 cm. Ich habe mich am 19.2 erschreckend gewogen und festgestellt dass ich knapp 84 Kilo hatte. Hab am 20 dann abends nur noch Low carb gegessen und mir ein Stoffwechsel Shake bestellt. Da trinkt man 3 Tage lang zum Beginn nur den Shake. Hab jetzt also eine Menge Wasser verloren. Heute habe ich wieder was gegessen ( dennoch nur Low carb) und das geht jetzt immer im Wechsel weiter. Also Ess und Shake Tage im Wechsel.
Alles schön und gut. Wenn da nicht ein Problemchen wäre. Ich bin gar nicht zu dick weil ich zu viel esse. Ich habe schon öfters abgenommen und weiß auch woran es liegt. Ich esse leider viel zu wenig. Mein Körper bunkert alles was geht. Ich habe heute bisher 900 Kalorien geschafft ( dafür musste ich allerdings auch einen Shake trinken) und ich kann mir absolut nichts mehr rein stopfen. Mein Bauch ist eben voll und fett. Ich platze. Aber so kann es auch nicht weiter gehen. Beim letzten Versuch abzunehmen musste ich so dermaßen viel essen. Da war ich allerdings noch nicht arbeiten und hatte die Zeit dafür. Ich kann das einfach nicht mit der Arbeit. Ich hab knapp 2000 Kalorien damals am Tag gegessen und super schnell und viel abgenommen. Dann fing ich an zu arbeiten, tagsüber gar nichts mehr zu essen und abends nur Abendessen. Mein Essverhalten ist echt hinüber.
Meine Hoffnung war, dass ich durch die 3 Shakes am Tag, wieder regelmäßig Hunger entwickel und mir dann wirklich täglich was zur Arbeit mitnehme. Heute hab ich es auch gemacht aber dennoch viel zu wenig.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich das wieder hinbekommen kann? Fakt ist, so kann ich nicht abnehmen. 😑
Hallo. Ich kann eigentlich auch nur die Shakes empfehlen weil sie alle Nährstoffe haben die dein Körper für den Tag braucht. Dein Kopf sagt essen also isst du. Willst du wirklich abnehmen und das durchziehen dann musst du leider muss ich so sagen einen Körpertest machen und schauen was deinem Körper alles so fehlt.
Ich bin auch dabei aber mir geht es nicht um Gewichtsverlust sondern Stabilisierung meines Körpers und seit dem ersten Tag merke ich sofort den Unterschied. Pillen oder Ähnliches brauche ich nicht mehr. Wir werden genug von der Essensindustrie vergiftet aber sehr viele verstehen und merken das nicht aber wer gesund leben will der macht es.
Wenn Du auf Kcal kommen musst, kannst Du zu Deinem Müsli ein Nussmuß hinzumischen. Hochkalotisches wählen. Butterbrot und so. Vielleicht auch die Mahlzeiten langsam größer machen. Öl und fetter Käse, fetter Joghurt liefern auch mehr Kcal. Du kannst Suppen machen und die Flüssigkeit belastet den Körper nicht so. Da kannst Du Sahne reinrühren. Avocado aufs Brot fällt mir noch ein. Zum Nachtisch einen Keks. Oder zwei. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Kohlenhydrate den Körper mehr belasten, als Proteine. Vielleicht mehr Proteine in der Mahlzeit haben. Ballaststoffe sind auch nicht ohne, wenn man sie nicht gewöhnt ist. Vollkornbrot macht mich nach wie vor fertig. Davon platzt mir auch der Bauch und meine Verdauung kämpft. Besonders am Abend. Ballaststoffe lasse ich abends nach Möglichkeit weg.