mein Name ist Sanne, ich bin 46 Jahre alt und freue mich sehr auf dieses Forum.
Abnehmtechnisch gehöre ich bisher auch eher zu den Einzelkämpfern, auch wenn ich schon mal WW in der App probiert oder auch mit Freundinnen Lauftreffs u.ä. gestartet habe. Letzendlich blieb es aber immer bei einem Versuch. Wirklich abgenommen habe ich einmal 10 kg mit Schlank im Schlaf und 1 x 14 kg mit Intervallfasten.
Ich gehöre zu den (vormals) Glücklichen, die ohne auf Kalorien zu achten bis gut 30 wirklich schlank war. Ich war aber auch sehr aktiv, habe viel Sport (nicht wegen Abnehmen, sondern aus Spaß) gemacht etc. Seitdem sammele ich stetig Kilos und das geht irgendwie auch immer schneller. Allein in den letzten 1,5 Jahren habe ich nun ca. 10 kg zugenommen und laufe aktuell mit meinem bisherigen Höchstgewicht herum.
Ich möchte diese Entwicklung zuerst einmal unbedingt stoppen und dann ca. 15 kg abnehmen, da ich mich leider wirklich ziemlich unfit fühle (was natürlich nur zum Teil am Gewicht liegt ). Mein Ziel ist also keine Modelfigur mit Gr. 34, sondern eine Gr. 38 wäre mein Traum, aber auch mit einer fitten 40 würde ich mich absolut wohlfühlen.
Wie möchte ich dahin kommen? Sport ist gesetzt und ... ja was? Weder Intermittieren noch SiS hat bei den letzten Versuchen funktioniert, vielleicht fehlte auch nur der Motivationstrupp!
Ich sportel jetzt erstmal täglich und versuche meine geliebten Süßigkeiten wegzulassen. Mit Hilfe des Forums gelingt es bestimmt auch den richtigen Weg zum Abnehmen zu finden - da werde ich mich jetzt gleich mal einlesen.
Nun wünsch ich Euch allen einen schönen Sonntag und freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch!