ich bin Manfred und auch neu hier. Ich habe im Januar 2018 mit einer Low-Carb-Diät angefangen. Stand jetzt: ca. 20 kg sind weg (Startgewicht waren 132 kg). Jetzt allerdings tut sich seit Langem nichts. Ich gehe 2 Mal die Woche 4 bis 5 km joggen, fahre täglich 12 km Fahrrad. Ich habe mich hier angemeldet, um über eure Erfahrungen zu sprechen und mir Tipps von euch zu holen.
Ich freue mich auf interessante Gespräche
Beste Grüße
Ja, komm' gerne dazu. Ich bin auch mit low carb am Start. Wenn sich mal nichts tut auf der Waage, heißt es nicht, dass sich insgesamt nichts tut. Du wirst auf jeden Fall belohnt, wenn du einfach weiter machst!!!
Wie machst du das - zählst du die Kalorien, oder hast du einfach nur auf low carb umgestellt?
Ich habe meinen Grundumsatz errechnen lassen und habe meine tägliche Kalorienaufnahme auf etwas über dem Grundumsatz eingestellt.
Naja, das erst einmal so zur Begrüßung. Wenn du hier richtig im Forum angemeldet bist, (derzeit bist du "nur" Gast, richtig?) kannst du dir ja auch eine Art Tagebuch anlegen oder aber im low carb-Beitrag mitlesen und -schreiben.
Herzlich willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg!
So ist das Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere. Tragisch wäre es nur, wenn wir zu der geschlossenen Tür blicken, statt die Aufmerksamkeit auf die offenen zu richten.