wie der Titel sagt, war abnehmen längere Zeit kein grosses Thema bei mir. Nicht dass ich mein Wunschgewicht gehabt hätte (bei weitem nicht), aber das Thema Gewicht hatte einfach keine grosse Wichtigkeit mehr für mich, weil andere Sachen in meinem Leben viel wichtiger waren (und es auch weiterhin sind). Allerdings geht das Gewicht nun wieder in die sehr verkehrte Richtung, die vor 1 Jahr gekauften Hosen passen nicht mehr, und sogar die übrigen Hosen stremmen...kurzum, ich will wieder ein paar Kilos abspecken.
Ich war vor Jahren relativ aktiv in diesem Forum, aber unter einem anderen Namen, damals war ich die Melian :) Seitdem hat sich mein Leben aber sehr verändert, ich bin nämlich mittlerweile Mutter einer 5-jährigen Tochter die mir die Welt bedeutet
Mein Tiefstgewicht lag bei 58 kg (vor ca 7 Jahren), damals hab ich von ca 72 kg auf 58 kg abgenommen. Danach gings dann stetig wieder hoch bis wiederum 72 kg vor der Schwangerschaft. Diese hat mir keine zusätzlichen Kilos eingebracht (1 Woche nach der Geburt hatte ich wieder mein vorheriges Gewicht), allerdings die Zeit danach denn: kein Sport, ungesunde Essgewohnheiten, neue Lebensumstände, ...so dass ich am Ende 82 kg auf die Waage gebracht habe! Danach hab ich dann wiederum (hauptsächlich mit WW) 20 kg verloren, jetzt haben sich aber wieder seeehhhr langsam 10 kg drausfgeschlichen. Momentan zeigt die Waage 72,4 kg...
Ziel ist jetzt:
- 10 kg abnehmen - wieder mehr Sport machen (ich bin immer viel gejoggt, allerdings macht mein Knie nicht mehr wirklich mit...) - gesünder leben
Abnehmen will ich mir Intervallfasten 16:8 (klappt super bei mir, well ich es schaffe am Ball zu bleiben) und viieeel weniger Zucker essen.
Den alter Account ist noch aktiv, da bist du ja bereits Mitglied bei uns. Soll ich deinen alten Account schliessen und deinen neuen eröffnen? Oder soll ich den Namen Melian einfach auf Biene ändern? Wenn ich den alten schliesse und den neuen eröffne, bist du einfach wieder im Anwärterstatus und musst erst wieder deine zehn Beiträge schreiben, bevor du wieder in den Mitgliederbereich kommst. Sag mir doch kurz Bescheid, was du möchtest. Wenn du dein Passwort nicht mehr weisst, kannst du ja einfach ein neues generieren auf deinem alten Account.
@ Sporty: das ist ja toll, dann darfst du gerne wieder meinen alten Account aktivieren 🤩. Ich kann auch gerne Melian bleiben, nur das Passwort weiss ich bestimmt nicht mehr...danke dir 🤗
[quote="Gast"|p553486]Danke für das herzliche Willkommen ☺️
@ Sporty: das ist ja toll, dann darfst du gerne wieder meinen alten Account aktivieren 🤩. Ich kann auch gerne Melian bleiben, nur das Passwort weiss ich bestimmt nicht mehr...danke dir 🤗[/quote
Hat geklappt, der alte ist ja noch aktiv...@ Sporty: du darfst dann gerne den neuen Account löschen. Danke 🙏