Abnehmcommunity - Diät - Abnehmen - Forum
»
Abnehmcommunity
»
Vorstellungsrunde
»
Hi, ich bin die Neue und ich glaube ich habe mich da in was reinmanövriert....
Hallo Zusammen, ich bin die Vanessa, bin 41. Ich bin 155cm groß und habe im Januar 2024 fast 65 KG gewogen. Ich habe immer gerne gegessen und auch gerne geschnubbelt.
Im Januar habe ich dann beschlossen die Süßigkeiten wegzulassen und auch was ich sonst immer noch so zwischendurch gegegessen habe. Eis, Kekse, Pudding etc. Ging mir auch Psychisch nicht so gut und dachte es wird dadurch besser....
ich habe nunmehr 59 KG erreicht, fühle mich aber überhaupt nicht mehr wohl. Ich weiß auch nicht woher es kommt. Ich habe nun aber auch nicht mit anderen Sachen kompensiert. Dadurch das ich mich dann auch nicht so wohl fühle, esse ich nunmehr noch weniger.
Ich habe zwischenzeitlich schon sehr sehr wenig appetit und muss mich quasie zum Essen zwingen.
ich habe eine innere Unruhe, Herzrasen und nunmehr auch schwindel und fühle mich teilweise wie betrunken.
Ich habe dann mal rein interessenhalber Kaloriengezählt.. Ich komme an manchen Tagen nur so auf ca. 1000 1100 Kalorien.
Sobald ich was esse, habe ich ruckzuck wieder hunger.
ich versuche mich nun langsam wieder anzufüttern. Keine Ahnung ob es an dem wenigen Essen liegt. Es ist einfach unbewusst passiert.
Beim Arzt habe ich ein Blutbild fertigen lassen, alles top, auch Vitamine und Mineralstoffe.
herzlich Willkommen hier (ich bin auch ganz neu ). Zucker wegzulassen sollte körperlich eigentlich nur positiv sein. Entweder es dauert ein wenig, bis dein Körper sich den Zucker abgewöhnt hat. Oder der Süßkram hat dir in der Vergangenheit als Seelentröster geholfen.
Du schreibst, dass du die Umstellung nicht anders kompensiert hast. Vielleicht ist das der Punkt. Wobei genau haben dir die Süßigkeiten geholfen und welche andere Möglichkeiten gibt es, dir etwas Gutes zu tun?