Wie bei Sporty kann es sein, dass mich einige von euch bereits vom ehemaligen Forum kennen! Da ich aber hoffe, dass wir hier Zuwachs bekommen, möchte ich mich vorstellen:
Ich bin Baujahr 1978 und war eigentlich schon immer „kräftiger“ Statur. Es endete am Schluss, nach der Schwangerschaft, in der ich jedoch nicht viel zugenommen hatte, bei 136 Kilo. Diese habe ich über fast zwei Jahre um etwas über 50 kg reduzieren können und zwar mit Kalorienzählen.
Meine Erfahrung ist, dass neu gewonnenes Essverhalten jedoch beibehalten werden muss und es ganz oft ein täglicher „Kampf“ ist, nicht wieder in alte Muster zu fallen. Aktuell haben sich ein paar Kilo drauf geschlichen, die ich jetzt wieder loswerden möchte, jedoch fällt mir der Einstieg gerade etwas schwer. Aber was wäre ein besserer Startpunkt als ein neues Forum?
Außerdem hilft es mir sehr, meinen Tagesplan in einem Ernährungstagebuch zu teilen. So gucken ja immer ein paar Augen mehr auf das, was ich so gegessen habe und es schleicht sich nicht so schnell was ein!
Ich bin ganz gespannt auf den Austausch, freue mich auf viele leckere Essensbilder mit Anregungen und Ideen!
Viele Grüße Wattwürmchen (oder auch, quasi die amtliche Abkürzung: WaWü)
Hu hu Ich habe da mal eine Frage und zwar die Zeichen unter den Beiträgen da ist doch eine Fahne und der Pfeil zum Antworten oder kommentieren und dann sind da zwei so Ellenbogen sind die zum liken? Ich habe die jetzt bei zwei Beiträgen gedrückt nicht dass ich was falsches gemacht habe ich muss mich ja auch erstmal zurechtfinden LG Fee
Hallo Fee, du meinst die mobile Ansicht damit, oder? Das Fähnchen ist zum "melden" eines Beitrages. Der Pfeil nach links führt dich zum Antworten. Und das mit dem Herzchen zum "liken".