Momentan macht WW ja Werbung - wie funktioniert denn das mit den Punkten ?
Kcal kann ich ja überall googeln - das kann ich zusammenrechnen - aber wie funktioniert das bei den WW ?
Stell mir das schwierig vor oder gibts dann eine "geheime" Website wo man nachsehen kann: 100g Rindfleisch haben X Punkte ?
Oder müssen die WW dann WW -Kochbücher kaufen und sich strikt ans Rezept halten weil Rezept sagt: das sind X Punkte ?
Nachdem ja alles ziemlich "geheim" ist - ich weiß nur, die zählen Punkte aber genaues erfährt man nicht, kann da jmd das Konzept erklären - ohne Punkteangabe natürlich da das ja verboten ist.
Ich koch immer selbst und nutze keine Fertigmahlzeiten- hab aber in einem Supermarkt schonmal WW Produkte gesehen aber nicht drauf geachtet ob da Punkte drauf waren.
Ich habe ja mal WW gemacht. Aber das Programm, das ich gemacht habe, ist schon wieder veraltet. Hiess damals glaube ich ProPoints. Jedes Lebensmittel hatte eine Anzahl von Punkten. Es gab auch Lebensmittel ohne Punkte (Gemüse). Man selbst hatte je nach Gewicht/Grösse eine gewisse Gesamtanzahl an Punkten pro Tag zur Verfügung. Und dann gab es noch Wochenpunkte, die man sich selbst noch auf die Tage aufteilen konnte (z.B. wenn man mal essen ging, war das praktisch).
Ich hatte einen sog. Lebensmittelführer, in dem fast alle mit Punkteauflistung drin standen. So weiss man, welches LM welche Punkte hat. Und die eigenen Tagespunkte hat man über einen Rechner ausrechnen können (war wie ein kleiner Taschenrechner). Die Wochenpunkte waren eh bei jedem gleich. Da gab es eine feste Zahl.
Wäre übrigens auch alles irgendwie bei WW online zum Ausrechnen gegangen.
Aber ganz ohne was zu zahlen wirst du nicht an die Punkte kommen
ich habe ww seid einem jahr gmacht und nun wider neu abgeschlossen....
ich mach es nur online...
du hast ne app und kannst punkte scannen und hast eine unmenge an rezepten zur auswahl....
für bewegung kannst du wenn du hast dein fitbit mit verbinden und deine bewegungspunkte die du erreichen sollst werden gleich angerechnet...
du kannst selber einstellen ob die bewegunspunkte verrechnet werden sollen, ober ob du sonder punkte für besondere gelegenheiten sparen oder aufbrauchen willst...
die punkte selber sind geheimniss von ww.... es gibt aber im netz auch seiten die das aufschlüsseln....
es gibt verswchieden ww bücher zu den einzelnen konzepten... die ändern sich immer mal...
mal sind kh sind sattessen mal wird mehr auf eiweiß geachtet....
den ganz alten einkaufsführer hatte ich mal vor 20 jahren geschenkt bekommen.... da war ja online noch nicht so verbreitet und man mußte zu den treffen...
ich hatte es letztes jahr mal einen monat zum reinschnuppern abgeschlossen und war begeistert... nach nen halben jahr hatte ich irgend wie die lust und den drive verloren...
hatte aber 20 kg abgenommen.... dann gut gehalten... und bin dann umgezogen... keine küche nur kaos... habe also wieder 5 kilos zugelgt... die sind aber wider runter...
ich hatte vor einem jahr mit 134 gestartet und bin bis 114 in nen 3/4 jahr gewesen.... 7 kilo hatte ich vorher schon abgelegt mit kalos zählen..
ich bin sehr zu frieden mit dem rundum sorglos paket wie ich es immer nenne...
wir dürfen hier keine punkte nennen... das ist coppy right... das gibt richtig ärger...
Zitat von Melissa1974 im Beitrag #3>Ich hatte einen sog. Lebensmittelführer
mußtest Du den extra kaufen oder ist das im Programm inbegriffen ?
Fandest Du das schwierig oder leichter als Kalorienzählen ?
Ich hatte die Unterlagen damals von jemandem bekommen, deshalb habe ich WW nur für mich selbst durchgezogen und mich nirgends angemeldet. Weder online noch in einer Gruppe.
Ganz ehrlich: Ich fand WWW einfacher als Kalorien zählen. Ich kann dir gar nicht genau sagen warum, wahrscheinlich hatte ich einfach die Punkte von meinen normalen Lebensmitteln relativ schnell im Kopf und konnte so im Kopf immer sehr gut überschlagen, wo ich dann liegen würde, wenn ich es esse. Dadurch, dass die Punkte natürlich viel weniger an Anzahl sind als die Kalorienzahlen, kann man sie sich auch besser merken. Ausserdem waren gute Unterlagen zum lesen und tolle Rezepte dabei.
Fakt ist, dass ich mit WW innerhalb eines Jahres 20 kg abgenommen habe, mit dem Kalorienzählen klappt es nicht so gut.
Klingt interessant - ich bin halt noch so ein "VordemComputer-Zeitalter" Mensch und mit Kalorientabellen in Buchform aufgewachsen ;) Fand das schon sehr praktisch daß es das jetzt im Internet gibt :)
Ich finds halt sehr mühsam, jedes einzelne Ingredienz nachzuschlagen und alles aufzurechnen grad wenn man viele Zutaten benutzt da ich kaum Fertigprodukte nutze da ich eine Glatamatunverträglichkeit habe und auch nicht mit Packerlzeugs aufgewachsen bin.
Von daher frag ich mich halt grad, ob das mit den WW vielleicht was für mich wäre - ich mags halt möglichst unkompliziert und dann wenns schon teuer ist - dann nicht mit versteckten Kosten a la: die Punktetabelle, etc mußt dann extra zahlen...
Ich bin momentan einfach dabei meine KH einzuschränken da ich davon gefühlt einfach zunehme, mich schlapp fühle - ich LIEEEBE aber Nudeln, Reis, Kartoffeln - deswegen mach ich sozusagen "low Carb" - also an 5-6 Tagen möglichst keine Nudeln, Kartoffeln, Reis essen, an 1-2 Tagen der Woche ists dann ok damit ich nicht mit meiner Ernährungsumstellung wieder aufhöre da bei mir ein hoher Gewichtsverlust angestrebt ist und ich also keine kurzfristige Diät sondern eine Lebensumstellung plane.
Ich hatte vorher einen Riesenverbrauch an kcal durch Säfte/Smoothies - ich habe mich essenstechnisch jetzt nicht eingeschränkt mengenmäßig - aber ich stelle beim zusammenrechnen fest, daß ich sehr schwer auf kcal komme momentan da die Smoothies/Säfte fehlen die bei mir mehr waren als meine Mahlzeiten vorher.
Ich bin aber nicht hungrig auch wenn ich wesentlich weniger kcal momentan zu mir nehme.
Ich habe Mittags immer gerne eine Suppe gegesssen - max 400 kcal - Abends dann 100g Fleisch mit Gemüse und halt Nudeln, Reis, Kartoffeln - war kcal immer so bei 600 - 800 kcal , zwischendurch dann vor dem Abendessen gerne noch Salat/Obst - so max 400 kcal wenn ich einen hungrigen Tag hatte) - so Essenstechnisch habe ich vor meiner Ernährungsumstellung nie mehr als 1600 kcal an ESSEN zu mir genommen - das was bei mir so reinhaute waren O-Saft, Apfelsaft, Sauerkirschsaft, schw. Johannisbeerensaft und dann Smoothies mit Milch und Früchten oder Smotthies mit O-Saft und Früchten - das waren dann täglich bei mir zwischen 1000 kcal und 1500 kcal nur durch Säfte.. Die ja so gesund sind... da hätte ich auch Cola trinken können - wär genauso schlimm gewesen....
Ich nehm grad ab nur weil ich Wasser trinke und statt Kartoffeln, Reis, Nudeln dann mehr Gemüse esse...
Es heißt ja, Frau sollte 2000 kcal essen - da es immer heiß´t: keine extremen Diäten bin ich jetzt mal von 1800 kcal ausgegangen damit ich langsam ohne Jojo abnehme - aber ich schaff die 1800 kaum da ich immer wenig gegessen habe - die Kalorien kamen durchs trinken...
Ich werde im Juni 45 Jahre alt - noch habe ich meine Periode - hab nur mitbekommen daß mit dem Wechsel es noch schwerer werden soll, abzunehmen, deswegen muß ich jetzt grad weil ich knapp unter 100 war (96,8 kg) unbedingt mein Leben ändern...
Ich bin also noch bissl auf der Suche was passend für mich ist - KH weglassen und nur ein bis 2 mal die Woche schien für mich jetzt probat da ich zwar Nudeln liebe, darauf nicht dauerhaft verzichten mächte, aber mich nach KH reichen Mahlzeiten schlapp und aufgebäht fühle. Und bei Nudeln brauch ich einfach 100 g Rohware damit ic hsatt bin - bei Kartoffeln 2 mittelgroße und bei Reis ca 250-300g gekocht damit ich nicht gleich wieder Hunger habe.
Ich habe Angst vor dem zuwenig da es immer heißt: dann hast hinterher mehr drauf als vorher - ich seh aber nicht ein, mir was reinzuknüppeln wenn ich an einem Tag nur 1400 kcal gegessen habe und satt bin...
Ich würde gerne was haben was möglichst umkompliziert ist , ich keine Verbote habe a la: Du darfst nie Chips essen (bei mir wird eine Tüte Chips regelmäßig schlecht wenn die nicht mein Mann fertigißt da ich so 3-4 mal im Jahr mal Lust drauf habe, dann 3 Hand voll esse und die Tüte dann ranzig wird ... Ich esse auch kaum süßes : eine Tafel Schoki wird bei mir regelmäßig weiß wenn mein Mann die nicht futtert da ich zwar mal Bock drauf habe, einen Riegel runterbreche aber dann auch für die mächsten Monate genug davon habe. Leider schmecken mir die Duplo/Hanuta nicht mehr - da fand ich prima daß man die auch als Einzelriegel/Waffel kaufen könnte - da konnte ich einen kaufen und hatte dann nix wegzuwerfen...
Bevor ich mit meiner "Diät" angefangen habe, habe ich 2 Monate Tagebuch geführt und Kalorien gezählt - um rauszubekommen wo es bei mir hapert: und das sind die Getränke in erster Linie...
Wenn ich die Getränkekcal weglasse, bin ich aber zu stark im Minus...
Es gab auch Tage wo ich normal gegessen habe und dann Nachts Hei´hunger hatte und dann noch 1 Wiener gegessen habe - aber die 200 kcal wären unter meinem kcal Bedarf von 2000 gewesen wären die Säfte nicht gewesen...
Seitdem ich auf low Carb umgestellt habe, hatte ich KEINERLEI Heißhunger mehr - ich war durch die Unmengen Salat (statt Nudeln, Reis, Kartoffeln) pappsatt...
Was ich bei den WW gut finde daß die so regelmäßige Kontrollen vom Gewicht machen - ich hab momentan neben dem Bett einen großen Zettel mit "WIEGEN !" Ich war vorher 2 Jahre nicht auf der Waage - erst als meine Hosen nicht mehr paßten bin ich draufgegangen und bin erschrocken...
Ich hoffe atm daß ich ein "System" finde was zu mir paßt, was mir nicht vorschreibt: Du darfst das nicht - war ich nie ein Fan von - und was ich LANGFRISTIG auch weitermachen kann - also nix mit Crashdiät was für Leute vielleicht ok ist die nur 5 kg loswerden wollen...
Von daher stell ich hier vielleicht grad blöde Fragen weil ich mir grad so alles mögliche durchlese und noch nicht so weiß, was gut für mich ist.
@Rikki:FDDB hab ich vorgestern gesehen: und fands eine Riesenerleichertung weil ich vorher nur immer Karotte Kalorien eingegeben habe und dann die 100g Angabe bekam und das dann immer umrechnen mußte - FDDB kann das ja gut mit eigener Portion. Da ich nicht weiß iob man da eigene Gerichte kalorientechnisch eingeben kann, hab ich da vorhin auch mal gefragt ob sich da jmd damit auskennt.
Wenn Du da eine Tabelle hast , was ich mit 44 Lenzen, 1,65 Größe, Startgewicht 96,8 kg, momentan 92,8 kg täglich zuführen sollte an Kcal würde ich mich freuen, wenn Du mir da einen Link geben könntest. Mein 1 Wunschgewicht wäre die 85 kg bis Juni 2019 - langfristiges Ziel wären 70 kg - 69 hab ich irgendwo gesehen wäre für mein Alter/Größe ok - also am Rande des Normalgewichts- andere Anbieter meinten, mein Normalgewicht wäre bei utopischen 65 kg - was ich Mitte 20 gewogen habe... Seitdem ich 30 bin hab ich ewig zwischen 70 und 80 geschwankt - Ab 40 hab ich zwischen 80 und 85 kg gewogen.. Mein Traumgewicht wäre bei 70 kg aber ich wäre auch mit einem Endgewicht von 75 kg superglücklich.
Ich habe in 2016 und 2017 je ein halbes Jahr WW gemacht und damit immer gut abgenommen. Nach dieser Laufzeit dachte ich immer es geht auch ohne und bin dahin getümpelt. Bis jetzt und habe mich jetzt wieder angemeldet in der Hoffnung es geht weiter.
Ich mache das nur online mit der App. Hier kommen ausser die Monatsgebühren keine weitere Kosten auf dich zu. Natürlich gibt es auch einen WW Shop aber da habe ich noch nie was gekauft. Ich nehme immer das 6 Monate Abo, weil es am günstigsten ist.
Wir hatten früher eine Excel-Tabelle, die den Grund- und den Gesamtumsatz errechneten. Vielleicht kann die hier wieder hochgeladen werden?
@Melissa: Das sind keine blöden Fragen, ich finde es gut, dass du dich so intensiv damit beschäftigst. Ich bin älter als du, 2 cm größer und im Moment auch etwas schwerer, ansonsten habe ich die gleichen Ziele, wie du.
Es ist schon wichtig, wie der Grundumsatz ist. Ansonsten geht es auch hiermit:
Damit liegt dein Grundumsatz so rund bei 1660 kcal.....
Da gibt es auch noch ein paar Infos rund um dem Grundumsatz und Kalorienverbrauch.
So geht es mir auch mit lowcarb - überhaupt keinen Heißhunger mehr. Ich zähle übrigens auch mit fddb. Ich habe jetzt - gegen 10:30 Uhr nur 11g KHs zu mir genommen, Hunger = 0 Insgesamt 505 kcal sind es bisher. Ich komme, wenn ich alles richtig mache, am Tag auf ~1400-1500 kcal. Davon sind +50-60g KH's. Und am Abend bin ich satt! Ich habe bei fddb 1400 "eingestellt", damit ich gleich planen kann, wie ich insbesondere am Nachmittag/Abend mit den Kalorien umgehe. Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine kleine Reisewaage kaufe, die ich mit zur Arbeit nehme.
Viele würden mit so wenig KH Kopfschmerzen haben und andere unangenehme Erscheinungen. Das ist am Anfang auch normal. Wenn mal sich lowcarb ernähren möchte: Man muss da einfach mal 2-3 Wochen durchhalten, dann geht das weg!!! Leider brechen viele das vorzeitig ab, wegen Kopfschmerz & co., ohne sich selbst die Chance zu geben, dass es nach kurzer Zeit besser geht und dass man damit dann auch zurecht kommt.
Ich merke inzwischen überhaupt nichts mehr an "Ausfallerscheinungen". Zu Anfang wars "neblig" im Kopf und wenn ich die Treppe hoch bin, waren die Beine ermüdet, denn der Glucosespeicher war dann leer. Warum es jetzt mit dem Treppen steigen so funktioniert, weiß ich nicht, ich vermute, der Körper hat den Glucosespeicher anders organisiert.