Hallo, ich bin Vincent, 42, passionierter Läufer, Van-Gogh-Fan, Freelancer, Ghostwriter, Blogger - sonst gibt es über mich nicht viel zu sagen. Seit einem Jahr habe ich die Diagnose Hashimoto Thyreoditis, kämpfe also ab und zu mit mir, dem Körper und dem Gewicht. Freue mich, hier sein zu dürfen.
Hallo Vincent, herzlich willkommen hier im Forum. Weißt du schon auf welcher Art du abnehmen möchtest??? Ich mache zur Zeit 16/8. Viel Spaß und noch mehr Erfolg wünsche ich dir
Ich Träume nicht mein Leben, ich lebe meinen Traum
Danke euch für die Willkommensgrüße. Abnehmen will ich gar nicht so unbedingt, ich habe vor einem Jahr, nach der Hashi-Diagnose wieder angefangen zu laufen und trainiere momentan für einen 5k, bei mir stehen nach über sechs Jahren zum Teil schwerster Depressionen Fitness, Leistungsfähigkeit und vor allem Glücksgefühle im Vordergrund. Freunde von mir sind am Sonntag in London gelaufen, aber mein großer Traum-Lauf wäre Kopenhagen oder Loch Ness.
Zitat von Reinga im Beitrag #6Hallo Vincent, herzlich willkommen hier. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Meine trüben Augen lesen Dänisch in deiner Signatur. Sprichst du die Sprache? Ich liebe sie und kann ein paar Bruchstücke.
Ja, das ist Dänisch. Ich kann es fließend lesen und mir dänische Fernsehsendungen anschauen aber mit dem Sprechen habe ich es nicht so wirklich. Ach ja, und ich liebe dänische Musik, z.B. von Kim Larsen oder Pligten Kalder.
Ich liebe von Kim Larsen "Flyvere i natten" und "This is my life". Ich bin eher durch Zufall zum Dänischen gekommen, weil ich einen Dänen übers Internet kennengelernt habe und der mir seine wissenschaftlichen Texte zu lesen gegeben hat und ich die dann zum Teil auf Englisch übersetzt habe. Und über ihn bin ich auch nach und nach zur Musik und zu den Fernsehsendungen gekommen. Das Stück aus meiner Signatur ist allerdings von TV-2.
Velkommen til os. Jeg krydser fingerne for dine planer! Hilsen fra mig.
Soderle, ich bin beeindruckt wenn du dänisch einfach "so gelernt" hast... bei mir ist es eigentlich umgekehrt. Ich kann dänisch fast "nur" vom sprechen und bin dementsprechend nicht so gut im schreiben.
Zitat von Wattwürmchen im Beitrag #10 Soderle, ich bin beeindruckt wenn du dänisch einfach "so gelernt" hast... bei mir ist es eigentlich umgekehrt. Ich kann dänisch fast "nur" vom sprechen und bin dementsprechend nicht so gut im schreiben.
Tak for det.
Ich hab auch Niederländisch einfach so durch Lesen gelernt (kann ich auch etwas sprechen, aber meistens bin ich dafür zu schüchtern). Ich bin bislang noch nicht in die Verlegenheit gekommen, Dänisch zu sprechen - ich schreibe immer nur Mails und wenn ich was übersetze, dann andersherum.