wir sind ein Pärchen, 28 und 31 Jahre alt und leider etwas zu schwer. Wir haben uns Anfang des Jahres verlobt und möchten nächstes Jahr heiraten. Damit wir in Brautkleid und Anzug etwas schöner aussehen, müssen/wollen wir abnehmen. Unser BMI (auch wenn man nicht immer danach gehen soll) liegt zwischen 30 und 35. Also wirklich etwas zu hoch. Natürlich wollen wir nicht nur für die Hochzeit gut aussehen, auch wollen wir gesund sein, wenn es an die Familienplanung geht.
Wir freuen uns auf neue Ideen und gemeinsame Hilfe.
leider noch nicht so wirklich. Eine Freundin hat uns ein Programm empfohlen, das ärztlich und psychologisch betreut wird und ein Jahr dauert. Allerdings ist es sehr teuer und da bei uns alles preismäßig gleich verdoppelt wird, können wir uns das nicht leisten.
Für den Kickstart dachten wir an die Kohlsuppendiät, um einfach erst ein Paar Kilo runter zu bekommen. Dann sollten wir wieder in Fitnessstudio gehen... Aber die Pläne sind irgendwie einfacher gemacht als die Umsetzung.
Wir haben vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört, beide haben ca. 15 Jahre geraucht. Da denken wir uns, mensch, das mit dem Rauchen hat doch auch geklappt, da kann das Abnehmen doch nicht so schwer sein. Aber umso mehr wir abnehmen wollen, umso mehr nehmen wir zu
wäre es nicht einfacher , wenn ihr euch beide anmeldet und ihr und wir nicht immer in der Mehrzahl sprechen müssen ? So weiß man ja gerade nie, mit wem man von euch schreibt. Erstellt doch einfach jeder einen Account . Denn auch wenn man gemeinsam abnehmen will, kann der Weg, die Probleme und die Tagesform ja schon unterschiedlich sein.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
ja da hast du recht. Also wahrscheinlich schreibe sowieso immer ich - Moni, das Weibchen und das Männchen liest mit und gibt nebenbei seinen Senf hinzu. Er ist eher schreibfaul.
leider noch nicht so wirklich. Eine Freundin hat uns ein Programm empfohlen, das ärztlich und psychologisch betreut wird und ein Jahr dauert. Allerdings ist es sehr teuer und da bei uns alles preismäßig gleich verdoppelt wird, können wir uns das nicht leisten. (
hallo das programm , wenn es das ist was ich auch schon gemacht habe , aber leider nicht durchgehalten hab ,ist bei mir von der krankenkasse bezuschußt worden erkundige dich mal ansonsten viel erfolg lg fee
Herzlich willkommen, Moni. Das ist ja toll, wenn ihr zusammen abnehmen wollt. Dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen, das ist viel wert. Toll, dass ihr sasrauchen schon geschafft habt aufzuhören
Du kannst dich übrigens auch mit deinem Nick einloggen, ich habe dich schon freigeschalten.