ich bin Franzi, stolze 42 Jahre alt und mal wieder am Abnehmen. Aktuell stehe ich bei 83,6kg und möchte gern Richtung 70kg bei einer Körpergröße von 173cm.
Ich zähle Kalorien und mache parallel WW und bin dabei mich auch wieder ins Laufen rein zu Fummeln. Nicht die beste Jahreszeit dafür, aber egal. Ich beiß mich jetzt einfach durch.
Vor Jahren habe ich schon mal im Austausch in einem Forum abgenommen und das hat mir immer gut geholfen, weil ich nicht alleine war mit meiner Abnehmerei. Darum hab ich mich hier auch angemeldet und hoffe auf nette Kontakte.
Super, dass du das mit dem Laufen angehst. Ich bin auch bei WW, mache es im Moment aber recht unregelmässig. Ab dieser Woche trage ich wieder regelmässig ein
ja, kontinuierlich dran bleiben ist für mich derzeit auch das Schwierigste. Hab dieses Jahr bestimmt schon drei- viermal angefangen, bin aber gar nicht über die erste Woche gekommen. Das ist Mist, weil der Abnehmstein für mich dann gar nicht erst richtig ins Rollen kommt. Egal, jetzt aber.
Gleich, wenn’s Handy geladen ist, geht’s laufen. Lust hab ich keine, aber hinterher isses immer toll, darauf freue ich mich 🙃
So, bin artig laufen gewesen, war anstrengend und am Ende sind es 4,3km geworden. Hätte mich gefreut, danach 10kg leichter auszusehen, aber das geht ja leider nicht. Schade.. naja.. 😬🙃
Folgende Mitglieder finden das top: Sporty und Traube
Zitat von Rebellious im Beitrag Der LaufthreadIch mag Pläne und Vorgaben, Dinge, an die ich mich halten kann und wo ich mir nicht selber was ausdenken muss. Etwas, was ich einfach abarbeiten kann, das liegt mir 😬🙈 Und jetzt am Anfang ist das für mich - hoffentlich - auch gut, um wieder reinzukommen.
Ich habs aus dem Laufthread geklaut und hier eingefügt, weils nix mit Laufen zu tun für meinen Post.
Ich höre sowas sehr gerne, weils mir genauso geht und ich mich immer so als Nerd fühle, weils bei mir eben genauso ist. Alle sind immer genervt von Plänen und Vorgaben und Eintragen "müssen", während es mir Rahmen und Sicherheit gibt und ich es einfach liebe, Dinge abzuhaken. Gibt mir ein gutes Gefühl.
So habe ich eine Haushalts-App, wo ich Arbeiten abhake. Fddb zum Eintragen von Essen. Fitbit mit Schritt- und anderen Vorgaben und, und, und.....
Hihi, schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin.😃🌸
Am besten läuft es bei mir, wenn alles eine Struktur hat. Mir fällt es allerdings schwer, die konsequent bei zu behalten und irgendwie kommt früher oder später der Schlendrian.. da arbeite ich eigentlich durchgehend gegen an..