Ich war früher viel im Naschkatzenforum aktiv. Vor allem bei den Läuferinnen habe ich viel mitgeschrieben und bei den monatlichen Challenges mitgemacht. Wir hatten uns so sehr gegenseitig motiviert, das war toll! Irgendwann war das Forum von einem auf den anderen Tag offline, aber ich mit den Gedanken sowieso ganz wo anders. Ich bekam 2017 mein erstes Kind, 2020 mein zweites. Ich war sehr ausgelastet mit den Kindern. An Laufen war da nicht zu denken, an Süßigkeiten dafür aber umso mehr... Ich neige sehr zum Stressessen und den gab es, vor allem 2020 zu genüge. Danke dem Stillen und einer Schilddrüsenüberfunktion merkte ich davon aber erstmal nichts auf der Waage. Nachdem Abstillen ging mein Gewicht langsam, aber stetig nach oben. Letztes Jahr wurde ich dann auch noch an der Schilddrüse operiert, sie wurde komplett entfernt, nun ist es also auch mit der Überfunktion vorbei und ich muss künstliche Schilddrüsenhormone einnehmen. Nach der OP ist mein Gewicht weiter nach oben gegangen. Mittlerweile bin ich 10 kg von meinem Wohlfühlgewicht entfernt. Vor drei Wochen kam die Motivation dagegen etwas zu unternehmen zurück. Gar nicht nur wegen des Gewichts, sondern um generell meinem Körper und meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Meine Ernährung war einfach ungesund und die Bewegung trotz Kinder viel zu wenig. Ich habe wieder mit dem Laufen begonnen und esse wieder bewusster. Vor allem die abendlichen Snacks lasse ich jetzt weg und schaue, was ich meinem Körper wirklich gutes tun kann. Um eine Motivation zu haben, beim Laufen dran zu bleiben, habe ich mich direkt bei einem Volkslauf im April angemeldet. 10 km möchte ich bis dahin durchlaufen können.
Ich erinnere mich noch an dich. Ich wart in der Läufergruppe sehr aktiv
Schön, dass du hergefunden hast. Das alte Forum war ja ganz plötzlich und ohne Vorwarnung weg, da haben Wattwürmchen und ich dieses hier gegründet, damit wir alle uns weiter motivieren können.
Wow, zwei Kinder inzwischen! Da ist sicher immer was los bei dir. Aber cool, dass du wieder mit Laufen angefangen hast
Vielen Dank für die lieben Grüße. An euch beiden erinnere ich mich auch noch gut. @Sporty: ja, mit den Kindern ist immer was los. Aber ich merke mit jedem Monat wie mehr Freiraum zurück kommt.
Mittlerweile bin ich komplett selbstständig und kann meine Arbeitszeiten frei einteilen. Das ist fürs Laufen super. Da geh ich lieber vormittags, wenn die Sonne scheint und die Kinder im Kindergarten sind eine Runde laufen und arbeite lieber abends noch ein bisschen.