Hallo zusammen, Ich habe nach dem Naschkatzen-Forum gesucht und bin hier fündig geworden.
Ich habe mit dem alten Forum schon einmal abgenommen, das war etwa um 2013/2014.
Leider bin ich ein absoluter Stressesser und davon gab es in den letzten Jahren mehr als genug (und es wird auch in Zukunft mit großer Sicherheit stressig bleiben).
Aktuell sind wir dran ein paar Punkte zu installieren um Entlastung zu schaffen, und ich möchte parallel auch das Thema Gewicht angehen und dafür Strategien entwickeln.
In den letzten Monaten haben wir uns vor allem auch mit dem Thema Meal-Prep beschäftigt (bzw. eher mit "freezer cooking", weil wir vorher wirklich viele Lebensmittel weggeworfen haben die wir unter der Woche aus Zeitmangel nicht verbraucht haben (dazu haben wir dann zum Teil 3x pro Woche Take-out bestellt...).
Mein Gewicht liegt aktuell bei 73kg auf 156cm.
Mein Ziel für 2024 ist eine Abnahme auf 60kg um wieder im Bereich eines Normalen BMI zu sein
Hallo und herzlich willkommen. Bin auch im Zwergenclub und deutlich zu klein für mein Gewicht. Meal Prep ist super, nicht nur nachhaltig, sondern normalerweise auch gesünder.