Da hast du alles richtig gemacht, denn hier kann man richtig gut durchstarten!
Na dann, ab wann geht es los? Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du vorgehen möchtest? Ernährung umstellen, Kalorien zählen, eine besondere Methode?
Egal wie, hier bekommst du sicher die richtige Unterstützung!
Also gestartet bin ich Mitte Juli 2017 mit 96,6 kg und für eine kleine Person wie mich (1,62m) ist das sehr viel Gewicht zum Schleppen. Oktober/ November 2018 bin ich dann bei ca. 65,5 kg angekommen. Seitdem "halte" ich mein Gewicht bei 68kg +/-
Als "Diät" würde ich meinen Weg nicht beschreiben, eher als Gewohnheiten ändern.
Ziel ist immer: -mehr Bewegung d.h. mindestens 10.000 Schritte am Tag; 2-3 Krafttraining; 2-3 Ausdauer - bewusst und ausgewogen Essen. Ganz wichtig: keine Verbote; Bei mir gibt es auch geplante Süßigkeiten oder auch mal deftig. grob wird kcal gezählt für den Überblick mit einer App. -mindesten 2 Liter Wasser trinken -7-8 Stunden zu Schlafen -sich selbst nicht unter DRUCK setzen und keine unrealistischen Ziele -Tagebuch für tägliches Essen
Ich hatte jetzt ca. 1 Monat Sportpause dank einer Erkältung. Bisschen Husten und Schnupfen sind noch da, aber langsam beginne ich wieder mit meinem Sportprogramm. Sonntags gab es Yoga + Muskelkater und Gestern 20min Crossi. Da mir die Kraft etwas abhanden gekommen ist, werde ich es Schritt für Schritt steigern.
Da ich auch gerne meine letzten KG verlieren möchte, werde ich, sobald die Erkältung komplett weg ist, meine tägliche KCAL-zufuhr auf 1600 kcal senken. Im Alltag esse ich bei 2000 kcal +/-