Mein Abnahmeziel habe ich 2011 erreicht, das damals im untersten Normalgewicht lag. Damals war ich im alten Forum unterwegs, seit 2015 aber nicht mehr. Trotzdem sehe ich hier doch einige bekannte User, die mir gut im Gedächtnis geblieben sind. Schön, dass es hier ein neues Zuhause gibt, in dem sicher auch Platz für eine alte Abnehmhäsin ist.
Zum Thema alt: Ich bin über 50 Jahre alt, gehöre zur Bonsaifraktion und liege mittlerweile im mittleren Normalgewicht und hätte gerne vier oder fünf Kilo weniger. 2014 hatte ich schon mal eine Rückfall in alte Gewohnheiten, der mir ein paar unerwünschte Kilos verschafft hat, 2018 war es wieder so, dabei dachte ich, nach ein paar Jahren ohne Probleme mit dem Halten im sicheren Bereich zu sein. Zu sicher sollte man sich als ehemals Übergewichtige aber nie sein. Dran bleiben ist für mich damit umso wichtiger.
Abgenommen hatte ich 2011 ohne Sport und sehr spät mit den Programmen von darebee doch noch auf das ungewohnte Parkett gewagt. Die Extra-Kilos sehen damit wenigstens nicht mehr so, na sagen wir mal: suboptimal aus im Vergleich zu früher.
Auch wenn es lange her ist - ich erinnere mich gut an dein Tagebuch, in dem ich gerne gelesen habe. Schön, dass du das hier fortsetzt. Deine Bilder sind eine Augenweide und man findet bei dir so tolle Anregungen. Nirgendwo kann man sich besser über gute Essen austauschen als in einem Abnehmforum.
Ich freue mich wirklich sehr, so viele vertraute Namen zu finden. Ein sehr, sehr schönes Forum. Auch dir ein dickes Dankeschön dafür!
Danke dir! Mein Tagebuch habe ich hier auch wieder und füttere es weiterhin mit Bildern. Irgendwie kann ich gar nicht mehr ohne, es fehlt mir dann was! Ich hoffe, dass du dich bald wohl fühlst, wenn du hier richtig angekommen bist. Gib dir Zeit, dich zurechtzufinden.