Wegen meiner Kniearthrose und Wohlbefinden und schönerem Aussehen müsste ich abnehmen. Ich schaffe es im Moment nicht.
Ich suche hier Motivation.
Zur Zeit treibe ich wenig Sport. Esse morgens nur Obst, mittags Kartoffeln und Gemüse und dann Schokolade. Das haut natürlich rein. Ich müsste das weg lassen und ich weiß, dann purzeln die Pfunde auf der Waage.
Aus Liebe zum Tier esse ich kein Fleisch aus der Massentierqualmaschinerie.
Ich hoffe der anstehende Urlaub, die Gesundheit und die engen Hosen bzw Röcke geben mir bald die Kraft der Disziplin und das Forum, die Unterstützung. Mit mehreren Leuten sollte es doch gelingen.
Es sollen 5 bis 8 Kilo Good bye nachgewunken werden...gute Reise...
Liebe Grüße
Europa
Wir sind Familie, sind ein Clan, wir sind ein Blut U. Lindenberg
Motivation findet sich hier genug, vielleicht hast du ja auch Lust, bei einem Duell mitzumachen? Mit mehr Bewegung z.B. wird das Abnehmen auch leichter
Wohnst du in Skandinavien? Das wäre ja auch mal interessant, denn wir haben hier ein paar liebe Naschkatzen aus Österreich und der Schweiz und ich lese immer gern, was da so "anders" ist, insbesondere an Lebensmitteln etc. Ich selbst komme aus Norddeutschland!
Ja, wer kennt das nicht - die "bösen" Gewohnheiten, die die Zahl auf der Waage leider immer nach oben treiben. Aber dafür sind wir ja hier.
Was genau möchtest du denn ändern - bzw. dabei bleiben, nur weniger und Kalorienzählen?
Wir haben gerade die "Scheibchen-Challenge" begonnen, das findest du unten in meiner Signatur zum Anklicken. Das motiviert sehr gut, denn wir wiegen uns jede Woche (den Tag bestimmt jeder selbst) und man sieht, wann man Gas geben muss. Naja, muss man eigentlich ja immer.....