Hallo, bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin 56 Jahre alt und fühle mich zu dick. Vor fünf Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und seitdem ca. 15 KG zugenommen. Ich habe vorher nie Gewichtsprobleme gehabt, im Gegenteil, immer gerne und viel gegessen und max. 60 KG gewogen. Das ist jetzt vorbei. Ich habe diverse Ernährungsumstellungen; Diäten probiert, aber immer nur halbherzig. Am Anfang voller Elan und Begeisterung und nach kurzer Zeit bocklos und lahmarschig. Ich bekomme die meisten Sachen in meinem Leben auf die Reihe... abnehmen gehört nicht dazu. Wie habt ihr das geschafft, den Schweinehund nieder zu kämpfen? Und welche Ernährungsform ist sinnvoll und durchhaltbar? Freue mich auf viele Antworten
Herzlich willkommen und viel Erfolg hier. Ich habe mit WW und Fasten (Heilfasten und Intervallfasten) Erfolg gehabt. Andere zählen Kalorien und fahren sehr gut damit.
herzlich willkommen ich bin lange Zeit mit Kalorien zählen gut zurecht gekommen. Seit ich die 40 überschritten habe, passt das nicht mehr so. Neuerdings habe ich es mit weniger Kohlenhydraten versucht und es klappt gut
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Herzlich willkommen hier bei uns! Toll, dass du mit dem rauchen aufgehört hast! Das bringt eine große Umstellung mit sich und erfordert viel Willenskraft! Ich bin mir sicher, dass du hier mit ein paar Tips und vielleicht mit einem motivierenden Duell mit deiner Willenskraft auch abnehmen wirst!