Vorrangig möchte ich mehr Bewegung in mein Leben hineinbringen. Ich übe überwiegend sitzende Tätigkeiten aus, was für meine Schmerzen durch degenerative Veränderungen eigentlich gar nicht gut ist. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, leichtere Fitness-Workouts zu machen und es gefällt mir. Ich überlege auch, mir ein Sportgerät für zu Hause zu kaufen, aber meine Wohnung ist klein und ich brauche keinen Kleiderständer. Um motiviert zu bleiben und mich weiter (möglichst täglich mehr) zu bewegen, bin ich hier gelandet. Allein habe ich doch Bedenken, dass ich es nach wenigen Monaten wieder schleifen lasse. An Gewicht möchte ich erstmal etwa 10 Kilo abnehmen. Vor 10 Jahren nahm ich von ü130 auf u100 kg ab und hielt das Gewicht auch bis letztes Jahr. Dann wuren im letzten Jahr Medikamente umgestellt, ich hatte plötzlich ständig Hunger und fing auch an, ständig zu essen. Dadurch habe ich in kurzer Zeit 10 Kilo zugenommen. Jetzt stagniert das Gewicht dort oben - ich möchte aber lieber, dass es stagniert, wenn die 10 Kilo wieder weg sind. Vielleicht bringt mehr Bewegung ja auch wieder etwas Bewegung (nach unten) auf die Waage. Mehr Regelmäßigkeit in der Ernährung (ohne Restriktionen) wiederzufinden, wäre auch nicht schlecht.
Erst einmal freue ich mich darauf, euch kennenzulernen!