Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 37, Mami von zwei Mädels und kämpfe seit der ersten Geburt mit den SS Kilos. Vor der ersten SS hatte ich Normalgewicht, aber war auch damals nie zufrieden... (wäre froh wenn ich das Gewicht von damals hätte...)
Evtl mache ich eine Kombi aus 16:8 oder 18:6 mit abends Low Carb oder probiere mich nochmal an Doc Flecks Schlank! Methode. Da hatte ich schonmal gute Erfahrungen gemacht!
Herzlich willkommen hier! Ich bin auch immer wieder mit Fleck unterwegs und finde es gut (hab aber auch Pausen drin...), einige andere hier auch oder zumindest LC. Du wirst hier jedenfalls jede Menge Anregung und auch Unterstützung finden. Viel Erfolg!
Ich liebe die Rezepte aus dem grünen Doc Fleck Buch, auch wenn ich ein kleiner KH-Junkie bin
@pomme: du kannst das sicher bestätigen, nach den ersten paar Tagen kreisen die Gedanken nicht immer zu ums Essen. Das fand ich jedes Mal so befreiend. :) da habe ich erstmal gemerkt, wieviel Zeit man mit dem Gedanken verbringt, was könnte ich noch essen?
Mal sehen wieviel Pfunde dieses Mal purzeln. Das erste Frühstück mit Leinöl und Weizenkeimöl habe ich schon genossen, ein Traum !
Zitat von Kaddi im Beitrag #10Hat jemand von euch mit IF gut abgenommen ohne kcal Zählen oder seid ihr da ganz akribisch?
Falls ihr es ohne das kcal Zählen macht, klappt es dennoch mitm Abnehmen?
Huhu und erst nochmal herzlich Willkommen.
Also ich hab schon alle möglichen Formen von IF gemacht und hab natürlich auch schon des Öfteren Kalorien gezählt. Mir ist das Zählen aber auf Dauer zu anstrengend
Nur zweimal am Tag ordentlich essen ohne Zählen hat bei mir natürlich anfangs geklappt, so wie bei JEDER Ernährungsumstellung erst mal. Aber irgendwann wurden die beiden Mahlzeiten wohl immer größer und ungesünder und so hab ich dann natürlich nichts mehr abgenommen.
Probiere es einfach aus und schaue, was das Gewicht macht. Geht es in die falsche Richtung, dann schau noch mal rückblickend an, was Du so gegessen hast und ob man da evtl. was optimieren kann
Ich habe damals sehr akribisch gezählt und eigentlich fast nichts gegessen, was nicht gewogen war. Im Moment suche ich gerade nach meiner alten Motivation und hoffe, dass ich sie bald wiederfinde!