Ich habe im Februar 2018 aus gesundheitlichen Gründen einen Magen Bypass bekommen. Gibt es hier jemanden der auch einen Schlauchmagen oder Bypass hat? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!
Mir geht es super, seit dem Bypass hab ich meinen Diabetes endlich im Griff (genaueres zu der Geschichte mag ich jetzt hier gar nicht schreiben, die massiven Komplikationen danach hatten mit dem Bypass nix zu tun). Hab mit der OP 35kg abgenommen, was nicht so massiv viel ist, insgesamt sind es knapp 55kg. Bin mit jetzt 94,x kg auch weiterhin deutlich übergewichtig, aber dennoch war der Bypass für mich die beste Entscheidung. Was ich einfach deutlich betonen kann und muss: du wirst nicht am Kopf operiert, durch die OP verschwinden Essstörung und Co. definitiv nicht.
Wie geht es dir mit deinem Bypass? Hat er dir geholfen? Wie viel konntest du damit abnehmen?
Ich hab mit dem Bypass 22kg abgenommen, bei mir wurde er wegen einer Magengeschichte operiert, hatte vorher eine Magenmanschette wegen Reflux, diese wurde dann undicht und aufgrund eines Zwerchfeldbruches ist der Magen durch die Bruchlücke gerutscht. So ähnlich wie bei einer Eieruhr kann man sich das vorstellen. Der Bruch wurde mit dem Bypass saniert und ich bekam eine gerade Klammernaht. Mein Magen fasst jetzt rund 300 Ml. Ich kann fast alles essen, Fleisch vertrage ich nur kleine Mengen und mit der Kombination Süß ind Fett muss ich vorsichtig sein (Eis mit Schlagobers) da bekomm ich heftigen Durchfall. Ich merke ganz einfach, dass meine Beweglichkeit deutlich besser geworden ist und auch mein Blutdruck ist wieder im Normbereich. Diabetes hatte ich zum Glück nicht.
Folgende Mitglieder finden das top: Monika und FrauB