In D. war mein Strampelding arg in die Jahre gekommen - 30 Jahre alt. Habs gleißig genuzt - die KM Anzeige gab irgendwann mal den Geist aus - mein Mann Elektonikengeneer bastelte aber was damits wieder funktioniert. Aber ich hab gemerkt, wie ich es immer ungerner hernahm da ich den Ton des Fernsehers immer lauter drehen mußte während ich drauf strampelte das Das Stramelrad was noch nie lautlos war, im Lauf der Jahrzehnte auch bei guter Pflege immer lauter wurde. Habs dann als wir nach Panama umzogen zurückgelassen. Hab mir jetzt ein neued gekauft (Preislich weniger gekostet als das vor 30 Jahren erworbene) völlig lautlos und es macht wieder Spaß Film zu gucken und lautlos zu strampeln da ich wegen meiner Thrombose eh Sport machen muß...
Fazit: falls jmd auch hier schon alt ist und alte Sportgeräte hat die man nicht mehr gern hernimmt weil man genervt ist weil das radeln so laut ist: evt. mal was neues kaufen was dann wieder SPaß macht weil das alte Ding schon obwohl nicht billig schon von Anfang an Geräusche machte die sich im Lauf der Jahre als sehr nervtötend da immer lauter werdend herausstellten. Mein Altes Ergometer war auch sauschwer - das neue ist super leicht aber wackelt nicht wenn ich strampel und kanns bequem wegstellen wo es nicht stört wenn ich es nciht benötige.
Folgende Mitglieder finden das top: Traube und Sporty
Hallo, habe mir 2018 einen Hometrainer zugelegt und diesen in den Diätphasen 2018-2019, 2021 und 2023 intensiv genutzt, dazwischen fristete er ein Dasein als Kleiderständer. Er ist mir wirklich eine große Hilfe, momentan trete ich 1h in die Pedale und verbrauche laut Anzeige 750kcal.
Gerade bei schlechtem Wetter finde ich das Gerät gut und ich kann dabei wissenswerte Sendungen am PC schauen. Und hinterher gibt es ein richtig gutes Gewissen
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück