Ein Hallo geht an alle Abnehmwilligen, Hilde(gard) heiße ich, bin 59 Jahre, Witwe und kinderlos. 112 kg habe ich bei mickrigen 158 cm anzubieten und damit mehr und mehr körperliche und psychische Probleme. Etliche Abnehmversuche habe ich schon hinter mir, 2014/2015 waren es 50kg und ich hab' mich gefühlt wie rundumerneuert. Durch einige Schicksalsschläge hab' ich fast das ganze Gewicht wieder auf den Rippen angesammelt. Darüber bin ich unendlich traurig und sehr unzufrieden mit mir. Drum habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Kontakte zu "Opfern", die ähnliche Schwergewichte sind wie ich und auf allerlei Tipps.
Hallo Hilde herzlich willkommen hier! Bin auch noch nicht so lang da, aber mir gefällts hier prima!
Ok, bin jetzt vllt nicht Deine Gewichtsklasse, aber Alterklasse! Und „Opfer“ ist ja eigentlich keiner... gemeinsam lässt sich das natürlich besser wuppen. Und deshalb find ich’s super, dass Du hergefunden hast.
Die 50 kg damals waren ja eine tolle Leistung! Hut ab! Wie hast Du das nur geschafft?
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Dass du schonmal 50 kg abgenommen hast und „Opfer“ in Anführungszeichen gesetzt hast, zeigt schon, dass du es kannst, aus diesem Kreislauf wieder auszusteigen. Hast du eine Idee, wie du wieder einen Ansatz finden kannst? Womit warst du damals erfolgreich?
Ich bin ähnlich klein wie du und kämpfe auch mit den kg. Bei gesunder Ernährung und Bewegung geht das Gewicht runter und da will ich nun wieder hin.
Guten Abend rundrum, danke Euch für's Mutmachen. Um die Frage zu beantworten, wie ich so viel abgenommen habe, hab' ich mal mein Abnehmprotokoll herausgesucht. Die einzelnen Tage habe ich in blauer, roter und lila Farbe eingetragen. Super, und was war jetzt was? Das muss ich erst nochmals genau anschauen. Seltsam, ...
Mein Plan jetzt: ca. 700 kcal. aufgeteilt in 2 Mahlzeiten innerhalb von 8 Stunden, danach 16 Stunden nur noch kalorienfreie Getränke.= Intervallfasten, kombiniert mitsamt Energiedefizit. Sport ist nicht mein Ding, deshalb ganz einfach: möglichst mindestens 10000 Schritte. Wie die zusammenkommen, ist egal. Spazierengehen oder ein Stadtbummel reichen aus.
Das hat schon für jeweils mal 10, 15, 12 kg, ... gereicht. Aber auch für den Jojo- Effekt, wenn die Psyche plötzlich gestreikt hat.
Oops… sehe das ähnlich riskant wie Thymiane bezüglich Unterversorgung, Muskelabbau, JoJo usw.
Aber wir sind keine Ernährungsberater und kennen auch Deine persönlichen Hintergründe nicht. Wär es trotzdem okay für Dich @hilde1964 wenn wir was dazu senfen?
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..