Ich bin ja blutige Laufanfängerin, aber ich würde sehr gerne im Juni am Women‘s Run in Hamburg teilnehmen. Es gibt eine 5 und eine 8 km Strecke, die man walken oder laufen kann. Ich würde eigentlich gerne laufen, wäre aber auch zum Walken bereit.
Hat jemand Lust, mit mir daran teilzunehmen? In meinem Freundeskreis gibt es keine Läuferinnen/Walkerinnen die dazu Lust haben. Aber ich stelle es mit ganz witzig vor. Jedenfalls möchte ich es mal kennenlernen.
Ich würde gern , aber ich will vor meinem ersten Wettkampf definitv noch an meiner Geschwindigkeit arbeiten und zudem ist kurz danach ein großes Familienevent, ich werde nicht können. Meine große Tochter hat sich, ebenso in HH, zum 1. Marathon angemeldet. Da will ich auf jeden Fall an der Strecke stehen.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Für mich wäre das absoluter Luxus, wenn ich schon an meiner Zeit arbeiten könnte . Ich muss daran arbeiten, es überhaupt zu schaffen . Bei mir geht es nur darum: „dabei sein ist alles“
Aber mit dem Familienevent das versteh ich schon. Da muss man sich nicht auch noch sowas aufhalsen.
Für mich wäre das absoluter Luxus, wenn ich schon an meiner Zeit arbeiten könnte . Ich muss daran arbeiten, es überhaupt zu schaffen . Bei mir geht es nur darum: „dabei sein ist alles“
Aber mit dem Familienevent das versteh ich schon. Da muss man sich nicht auch noch sowas aufhalsen.
Du schaffst doch locker 5 Kilometer? Deine Walkingeinheiten sind doch einiges weiter und joggen ist nicht anstrengender, nur etwas anders.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Du schaffst doch locker 5 Kilometer? Deine Walkingeinheiten sind doch einiges weiter und joggen ist nicht anstrengender, nur etwas anders.
Ja, ich schaffe die 5 km. Allerdings nicht „locker“. Aber es geht besser als ich dachte. Ja, die Walkingrunden sind häufig weiter, aber ich finde schon, dass sie nicht so anstrengend sind wie Laufen. Gestern nach den über 6 km war ich noch ziemlich lange hochrot im Gesicht
Da ich ja Laufbandläufer bin, hab ich in der freien Natur extreme Probleme mit der Kräfteeinteilung. Ich kann ja nicht mal eben so 7km/h einstellen . Auch daran müsste ich vor einem offiziellen Lauf arbeiten.
Ich wäre sehr gerne dabei, mein Cousin wohnt auch in HH, da hätte ich Übernachtungsmöglichkeit und Kinderbetreuung Aber ich darf erst nach der Rückbildung mit joggen anfangen, das wird dann leider nichts bis dahin, aktuell würde ich wohl keine 100m schaffen.
Zitat von Biene im Beitrag #12Ich denke Du würdest auf Dauer das draußen Laufen zu schätzen wissen. Du bist ja ähnlich wie ich, jemand, der frische Luft sehr liebt.
Die frische Luft schon, aber ich bin ein Schisshase. Ich lauf nicht allein bei uns durch Feld und Wald. Da könnte mich ja einer klauen . Ich bin da einfach nicht entspannt und ich kann auch nicht mit anderen laufen, weil ich dann versuche, deren Tempo aufzunehmen. Ich laufe von jeher auf dem Laufband, alle Versuche draußen waren nie sonderlich erfolgreich