Hallo! Ich bin 43 Jahre alt, 165cm hoch und 118 KG schwer. Rundlich war ich schon immer...aber so viel war es tatsächlich noch nie. Wieso weshalb warum ist jetzt zu viel um es aufzuschreiben...nur jetzt ist es einfach genug. Ich muss etwas tun...auch mit über 40 muss es doch möglich sein, wieder in einen gesunden Bereich zu kommen. Mein Plan ist, die 40 kg, die ich mir in den letzten 2 Jahren angefuttert habe, wieder los zu werden. Soweit zu meiner Motivation, mich hier anzumelden😊 Liebe Grüße, Bluecookie
Nach 40 abzunehmen ist absolut möglich. Ich habe auch erst mit 40 abgenommen. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist bringt man auch eher genug Willen auf, es durchzuziehen. Da spielt das Alter keine Rolle
Hast du schon einen Plan, wie du es angehen willst?
Danke für die freundliche Nachricht. Ich muss zugeben, dass ich noch keinen ausgereiften Plan habe... Ich werde jetzt erstmal auf Zucker verzichten, aufschreiben, was ich esse und trinke und jeden Tag 10.000 Schritte anstreben. Was hast du gemacht?
Ich habe WW gemacht (allerdings einfach in Eigenregie, bin nicht zu Treffen oder so gegangen). Zuckerverzicht, aufschreiben und mehr Bewegung ist aber sicher auch ein guter Weg, der zum Erfolg führt, wenn du das durchziehst.
Du kannst dich jetzt auch einloggen hier. Habe dich freigeschalten. Nach 10 Beiträgen hier im allgemeinen Bereich kannst du dann auch im Mitgliederbereich stöbern kommen.
Es geht mit 40 ebenso wie mit 50 oder 20 - Dein Wille ist entscheidend. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung und bin such schon Ü50. Gehe es einfach an, hier wirst du immer Unterstützung bekommen
Ich Träume nicht mein Leben, ich lebe meinen Traum