ich dachte eben, Ideen und Tipps für schnelle Partysnacks oder überraschenden Besuch tummeln sich hier bestimmt noch eine Menge, die aufgeschrieben gehören
Ich habe für meinen Geburtstag nächste Woche (gemütliche Mädelsrunde mit 6 Personen) folgendes auf dem Zettel:
Dazu würde ich evtl. noch Chips und ein paar Gummitiere kaufen.
Eigentlich hätte ich gerne noch was frisches gesundes dabei, aber Gemüsesticks mag ich selber nicht so gern und Obst zum nebenbei naschen fällt mir grad nix passendes ein. Außerdem sind meine Freundinnen aufgrund diverser Kinder oder sonstiger Wehwehchen eher unzuverlässig, so dass ich erst am Abend wirklich weiß, ob alle kommen. Daher ist die Mengenplanung immer etwas schwierig. Hat jemand spontan eine Idee dazu?
Vielleicht diese Mini-Snack-Tomaten? Tomate/Mozzarella Weintrauben-Käse-Sticks Pizzabrötchen/Pizzaschnecken Ist zwar etwas Fummelarbeit und kein Gemüse, aber ich finde Dattlen im Speckmantel sehr lecker!
Ich hätte jetzt auch Käsewürfel geschnitten und auf Zahnstocher rauf und ne Traube obendrauf. Das mag ich sehr gern.
Oder die kleinen Mini-Mozzarellakugeln mit Cherrytomaten am Zahnstocher. Das gibt es bei uns noch viel. Und mit einem Basilikumblatt garniert sieht das immer hübsch aus, finde ich.
Wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand (außer den genannten Snacks) noch Ideen für ‚schnellen‘ Fingerfood?
Am Donnerstag haben wir ne kleine Weihnachtsfeier von unserer Tanztruppe und da würde ich gerne was beisteuern. Da ich aber arbeiten muss kann ich nichts vorbereiten.
Zitat von cookie im Beitrag #6Wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand (außer den genannten Snacks) noch Ideen für ‚schnellen‘ Fingerfood?
Am Donnerstag haben wir ne kleine Weihnachtsfeier von unserer Tanztruppe und da würde ich gerne was beisteuern. Da ich aber arbeiten muss kann ich nichts vorbereiten.
Ich liebe ja Datteln, ne Mandel reinstecken und halb in Schoko tunken. Geht schnell und schmeckt verboten lecker.
Zitat von cookie im Beitrag #6Wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand (außer den genannten Snacks) noch Ideen für ‚schnellen‘ Fingerfood?
Heißt gar keine Zeit, auch nicht am Abend zuvor? Dann wird's schwer.
Die Idee von Sporty - Mozzarella-Tomaten-Basilikum-Spieße - gab es neulich in erweiterter Form, indem noch gekochte Tortellini, die nach dem Kochen noch in Pesto gewendet wurden, mit aufgespießt wurden. Die waren ratzfatz weg.
Ansonsten gehen Dips noch gut am Abend davor vorzubereiten (alternativ kaufen), dazu Cracker, Tortillachips, kleines Laugengebäck vom Bäcker.
Wenn Du gar keine Zeit hast, Du bist doch nicht weit von der Markthalle weg, dort bekommst Du leckere Antipasti.
Huhu, ich bräuchte Ideen für herzhafte Snacks, die am besten schon einen Tag früher zuzubereiten sind. Dachte vielleicht an Pestoblume oder irgendwelche Schnecken. Musste vegetarisch sein und darf keine Sahne, Schmand oder Majo beinhalten.
Ich muss nicht zwangsläufig am Tag vorher backen. Aber vorbereiten wäre nicht schlecht, damit ich nach der Arbeit nur noch schnell in den Ofen schieben kann
Das meinte ich gar nicht, eher die Zutaten bzw die verbotenen Zutaten. Ich persönlich finde ja, dass sowas am nächsten Tag grundsätzlich immer noch besser schmeckt als ganz frisch.
Wie wäre es mit Enchilada-Cups: Dafür brauchst Du lediglich kleine Tortillas, die Du in Muffinsformen drückst und anschließend z.B. mit Frühlingszwiebelringen, Mais, rote Bohnen, Oliven, Paprika, Feta etc. füllst und dann eine Sauce z.B. aus passierten Tomaten, Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Oregano, Knoblauch - wenn gewünscht noch etwas Chili - darüber gibst und mit etwas Käse bestreust. Dann 15 bis 20 Minuten in den Backofen bei 180 °C. Hier ein Beispielfoto.