Ich soll für eine Hochzeit im Mai 300 Kleinteile backen, die man auf die Hand nehmen kann. Das Ganze ist für den Apéro gedacht, der draussen stattfindet. Zum Kühlen gibt es keine Möglichkeit. Es ist eine junge, unkomplizierte Hochzeit, braucht also nichts superedles sein.
Die Teilchen sollen süss sein, herzhaft ist schon abgedeckt. Ich brauche also 2-3 Rezepte für Kleingebäck, die ich relativ speditiv zu je 100 oder 150 Stück machen kann. Da ich das Ganze unmöglich an dem Vormittag der Hochzeit machen kann, sollten es Teilchen sein, die ich vorher zubereiten kann, 2-3 Tage halten und trotzdem noch gut schmecken.
Hat jemand Ideen? Bisher sind mir Plätzchen eingefallen mit Hochzeitsmotiv (Herzchen o.Ä.), Mini-Gugelhupfe mit Schokolade oder Marmelade drin und Blechkuchen zum in Stücke schneiden.
Ui, Macarons habe ich noch nie probiert, selbst zu machen. Ausserdem halten die, glaube ich, nicht lange frisch. Bei uns heisst es immer, die müssen unbedingt am gleichen Tag verzehrt werden. Das geht definitiv nicht.