In der Fastenzeit will ich 1. Zuhause und auf Arbeit nur Leitungswasser, Tee und Kaffee trinken, denn es ist nicht selbstverständlich, dass dieses Gut aus dem Wasserhahn läuft
2. Amazon fasten
3. Naschkram reduzieren
Ich wünsche uns eine erfolgreiche Fastenzeit
Das schönste Makeup ist ein Lächeln, das von Herzen kommt
Zitat von Reinga im Beitrag #4Ich hab mir ja vorgenommen, in der Zeit Süßigkeiten zu fasten. Aber es wird Ausnahmen geben und insofern ist mein Vorhaben wohl nicht für diesen Faden geeignet.
Ich denke, dass kann jeder für sich selbst entscheiden, wie das gehandhabt wird.
Wenn ich mich tatsächlich für vegetarisch/vegan entscheide, dann wird es bei mir aus beruflichen Gründen 3 Ausnahmetage geben, da das Essen schon geplant ist (mit Fleisch) und ich dafür verantwortlich bin. Das ist dann eben so.
Mein Tag 1 war auch erfolgreich. Keine Kekse, keine Süßigkeiten, nichtmal Honigtoast zum Frühstück. Ich bin allerdings diese Woche auch krank geschrieben zu Hause, da ist das irgendwie leichter als im hektischen Alltag mit zwei Kitakindern. Aber vielleicht klappts ja doch Wie ist es euch anderen ergangen?
Nicht gezählt, trotzdem normal gegessen. Eingekauft habe ich nur Dentalbürstchen, da hab ich gestern die letzte genommen, war ein nötiger Kauf, der natürlich erlaubt ist. Nichts genascht.
Gestern stand bei der Arbeit Kuchen auf dem Tisch und ich hab mich mega gefreut, bis ich mich erinnert habe, das Fastenzeit ist :-/ Aber natürlich habe ich nichts gegessen.
Weniger Streamen klappt auch erstaunlich gut, ich habe einfach abends eine Stunde was geguckt und dann ausgemacht. Da ich nicht jeden Abend zu Hause bin, gibt es auch immer wieder fernsehfreie Tage. Leider habe ich eine Bindehautentzündung gehabt, so dass ich nicht das am PC arbeiten konnte, was ich statt dessen machen wollte. Aber ab jetzt sollte es besser sein.
Nicht gezählt, trotzdem normal gegessen. Ich hab vermehrtes Sportbedürfnis, weil mir die Kontrolle fehlt, dass der Verbrauch zum Input passt. Wocheneinkauf zu Fuß, nicht mit dem Auto. Gutscheine noch benutzt und grade mal 14,08 EUR bezahlt. Nichts genascht.
Non-food-Fasten Keine Pocket-Texte, Nachrichten-Portale, TV-Berieselung, Spiele ✔
Fasten Kein Alkohol, Industriezucker, Weißmehlprodukte ✔
Gestern war ich kurz davor was Süßes zu essen - rein aus Gewohnheit. Wenn ich bei meiner Mutter bin und wir zu Mittag gegessen haben, isst meine Mutter irgendeine Kleinigkeit aus Schokolade zum Nachtisch und hat mir auch was hingelegt. Hab es gerade noch rechtzeitig gemerkt , hab dann Naturjoghurt mit Banane gegessen. Eigentlich unnötig gewesen, denn ich war satt, daheim ess ich auch nie einen Nachtisch, aber gestern war dann schon der Süßhunger da.
Das non-food-Fasten läuft bis jetzt gut, hat aber wohl auch damit zu tun, dass ich die letzten Tage viel außer Haus war und keine Routine-Arbeitstage hatte, das wird nächste Woche dann spannend.