Was ich auch ab und zu ausprobiere: den allseitsbeliebten Quark-Trauben-Cookie-Nachtisch (Dessert mit Weintrauben) auf Chefkoch zu variieren und eine gesündere Variante draus zu machen. Sprich: z.B. TK-Beerenmischung statt Trauben, die Quarkmischung nur mit der Hälfte an Mascarpone, statt Schlagsahne: 0,5%Joghurt, max. 40g Zucker und statt Cookies eine Kekssorte mit weniger Zucker, Kalorien (je nach dem, was im Supermarkt zu finden ist)
Also ich finde nicht, dass ihr hier zum Abnehmen motiviert :D
Gibt es hier Leute, die Eis selbst machen? Ich bin eigentlich nicht vegan unterwegs, vertrage aber Milch nicht so gut (Hautirritationen) und seit mir das klar ist, schau ich mich immer mehr nach Alternativen um. Kürzlich bin ich im Internet über die simple Info gestolpert, dass man Smoothies einfrieren kann. Das war eine richtige Offenbarung für mich. Ich habe mir Silikonformen gekauft, die aussehen, wie Calippoeis. Da kann man das Smoothie-Eis sehr praktisch rausdrücken. Mit den Smoothies an sich mache ich mir nicht viel Mühe, sondern mixe einfach irgendwelche Obst mit ungesüßter Mandelmilch zusammen. Letztere tut offenbar was für die Konsistenz. Ich finde es richtig lecker und es hilft mir eindeutig, nicht auf teureres/kalorienreicheres/unverträglicheres Eis auf dem Laden zurück zu greifen.