Zitat von Maxipiz im Beitrag #45Huhu.. .. hat hier schonmal jemand SchokoHummus gemacht? Schmeckt man das Erbsige echt nicht durch?
Nein, daher darfst Du hier gern berichten .
Im asiatischen Raum gibt es einige traditionelle Desserts auf Basis von Adzukibohnen, müsste also funktionieren. Ich hab schon Brownies mit Kidneybohnen gemacht, da hat man die Bohnen jedenfalls nicht durchgeschmeckt. Tendentiell würde ich allerdings eher weiße Bohnen für den Hummus nehmen. Die sind neutraler im Geschmack .
Ziemlich variierbar, denk ich - Kuhmilch, Nüsse, Mandeln, verschiedene Proteinpulver, Ahornsirup, Dattelsirup, Gewürze.. mit einem leistungsstarken Blender sicher noch cremiger, ich hab’s mit einem einfachen SmoothieMixer 300 W auf die Schnelle aber auch gut hinbekommen.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Huhu.. .. hat schonmal jemand gute Erfahrungen mit dem Einfrieren von Milchreis gemacht? Hatte da so an fertige Portionen mit Apfelmus gedacht zum Mitnehmen.
Im Netz wird das ab und an empfohlen, bin aber irgendwie doch skeptisch.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Zitat von Maxipiz im Beitrag #52Huhu.. .. hat schonmal jemand gute Erfahrungen mit dem Einfrieren von Milchreis gemacht? Hatte da so an fertige Portionen mit Apfelmus gedacht zum Mitnehmen.
Eine rein optische Sache ist, dass die Milch beim Einfrieren gerinnt und ausflockt, wenn dann aufgetaut wird. Zum anderen trocknet der Reis irgendwie durch das Einfrieren aus, die Struktur ist dann nicht mehr so cremig wie beim frischen Milchreis. Nur aufgetaut schmeckt mir das nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich würd es einfach mal mit einer kleinen Portion ausprobieren.
Was gut funktioniert, ist, wenn man den Milchreis nach dem Auftauen in etwas Milch wieder erwärmt. Aber das willst Du wohl eher nicht, wenn Du ihn mitnehmen möchtest.
Test hat funktioniert und schmeckt echt gut! Absolut takeawaygeeignet.
Ok, Optik hat durch den Zimt, das Apfelmus und den Klecks Dattelsirup bissel was von Moppelkotze, aber damit kann ich gut umgehen. Geronnene oder flockige Milch ist - sofern überhaupt vorhanden - durch die Rührerei unsicht- und unspürbar. IMG_3986.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3987.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)