Ich eröffne dann mal prophylaktisch diesen thread. Noch bin ich am Austesten, was so alles geht oder auch nicht geht mit meinem neuen "Schätzchen" . Rezepte gibt es noch keine, würde mich aber freuen, falls es hier noch andere Cooking Chef BesitzerInnen gibt, wenn welche reingestellt werden.
Den thread eröffne ich aktuell auch für @Wuselsuse , denn ich habe heute immerhin einen guten Blog außerhalb von fb gefunden, in dem Rezepte von dort gesammelt werden.
Da gibt es diverse Kategorien - nicht sonderlich nutzerfreundlich sortiert, aber trotzdem ergiebig -, wo man richtig gut fündig werden kann.
Da gibt es einerseits Kategorien wie vegan, vegetarisch (das wär dann ja aktuell für Dich auch interessant ), Schnelle Küche, Kuchen, Desserts etc., aber - und das finde ich noch besser - auch Kategorien nach Zusatzteilen sortiert (Würfler, Spiralschneider, Schnetzler etc.).
Was die Rezepte taugen, kann ich noch nicht so beurteilen, aber sie sehen zumindest in der Theorie nicht schlecht aus .
So, da ich jetzt mich in den letzten Monaten mal mehr und mal weniger querbeet bezüglich Rezepte durchgetestet habe, kommt jetzt mal der erste Tipp. Wobei der jetzt eher ein "semi-gesunder" Snack ist, wenn man Gelüste hat .
Das Popcorn aus dem Cooking Chef ist sehr lecker und schnell zubereitet. Vor allem gibt es keine verkokelten Popcorn, wie das gern mal passiert, wenn man sie im Topf zubereitet. Die Fettmenge kann man sehr gut steuern. Und wenn man Popcorn vor allem salzig mag - so wie ich -, liegt der kcal-Wert für 50 g Popcornmais + 10 ml Rapsöl (ein guter Suppenteller voll) bei 260 kcal. Passt!
Die Popcornzubereitung findet man im Programm unter ==> Süß ==> Popcorn.
Kalorisch gesehen höhere Werte haben natürlich die süßen Varianten. Nichtsdestotrotz werd ich ganz sicher mal die Karamell-Popcorn zubereiten. Schließlich hab ich heute einen 500-g-Beutel gekauft. Der muss ja irgendwie aufgebraucht werden .