ich hoffe, mein Anliegen passt in euer Forum. Ich muss mich an irgendwen wenden und hoffe, hier aufmunternde Worte zu finden. Vor ca einem Jahr hatte ich mein Höchstgewicht von 75 kg auf einer Größe von 180 cm, also noch im Normalbereich, dennoch für mich ein paar Kilos zu viel. Ich wollte nur runter auf 68 kg und habe angefangen Kalorien zu zählen. Habe dann auch von Ende Januar bis Anfang März ordentlich abgenommen, etwa 10 kg. Ich war sehr diszipliniert dabei, habe viel zu wenig gegessen und keinen Sport gemacht. Da ich dann skinny fat war und ein Strich in der Landschaft, wollte ich eigentlich zunehmen, hab’s aber psychisch einfach nicht auf die Reihe bekommen und ganz langsam bis etwa 63 kg abgenommen. Daraufhin habe ich mit Sport angefangen und dann ging’s erst richtig los. Habe zwischendurch wieder 67 kg gewogen (August ca), aber bin jetzt auf 62 kg runter. Das ist fast Untergewicht und ich komme einfach nicht mehr raus. Nicht weil ich nicht viel essen könnte sondern weil ich das Gefühl habe, mein ganzes Leben dreht sich ums essen und wenn ich mit dem Abnehmen aufhöre, habe ich gar kein Ziel mehr. Ich habe mittlerweile sehr regelmäßige Fressanfälle und nehme dennoch weiter ab. An den „normalen“ Tagen esse ich ca 1200-1400 kcal. Laut Fitbit habe ich einen Gesamtumsatz von 2500 kcal am Tag. Nach Fresstagen esse ich weniger bzw. mache mehr Sport. War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie komme ich da wieder raus? Am schlimmsten sind die Essanfälle für meine Psyche. ich weiß, dass ich zu wenig esse, aber ich kann mich einfach nicht überwinden.
Hallo! Du hast eine Essstörung und benötigst professionelle Hilfe! Wende dich am besten an deinen Hausarzt und besprich wo du dich am besten einwenden sollst.
Da stimme ich Babymaus zu. Gesund klingt das nicht, aber in einem Forum wie diesem wird es schwer, effektive Hilfe zu finden. Du gehörst dringend in ärztliche Behandlung. Es ist schonmal gut, dass du das Problem erkannt hast. Lass dir helfen! Professionell!
Hallo, schön, dass du dich hier angemeldet hast um über dein Problem zu sprechen. Ich glaube, hier kenne einige sicher auch dieses, nicht aufhören können abzunehmen und die Suche nach einem neuen Ziel. Du bist siche nicht die Einzige mit eine Essstörung hier. Da es aber bei dir, wie du sagst, ins Untergewicht geht, soltest du überlegen, wo du noch Hilfe bekommen könntest, ich meine von Porfis. Trotzdem kann es vielleicht für dich hilfreich sein, hier erst einmal zu schreiben, es findet sich bestimmt immer jemand, der zuhört.
LG mona
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Champagner, Champagner geht auch!
Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Du solltest dir gute Hilfe holen, denn in einer Abnehmcommunity wird es dir nicht gelingen, ein gesundes Essverhalten zu entwickeln. Du hast dich doch schon recht gut erkannt und ich habe das Gefühl, du möchtest gerne etwas ändern und schaffst es bisher nicht. ich bin mir sicher, dass du mit professioneller Hilfe ganz sicher gute Erfolge erzielen wirst, so dass du hoffentlich wieder zu einer guten Ernährungsweise zurückfinden kannst.
Auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und rate Dir dringend, professionelle Hilfe zu suchen, weil sich das stark nach einer Essstörung anhört. Parallel dazu könntest Du Dir in anderen Bereichen Ziele setzen (z.B. jeden tag 5 Seiten eines Buches lesen, jede Woche jemanden anrufen, jeden Monat einen Brief schrieben etc.)
Ich bin auch so jemand, der Angst davor hat, irgendwann kein Abnehmziel mehr zu haben, aber ich habe gelernt, mir einfach in anderen Bereichen auch Ziele zu setzen