Kurz die Vorgeschichte, im zweiten Absatz das eigentliche Thema
Ich habe zu Beginn des Jahres mal zwei Wochen nach einem Ernährungsplan gelebt. Die Rezepte waren superlecker, abwechslungsreich, sättigend, die Portionen groß aber Kalorienmäßig trotzdem im grünen Bereich.... Leider ist es bei mir dann daran gescheitert, dass man dauernd frisch einkaufen musste und immer nur so Miniportiönchen (z. Bsp. 100g Hack). Essenstechnisch hätte ich das wunderbar durchhalten können, aber der Elan, jeden Tag so viel Zeit in die Essensvorbereitung zu stecken, kam mir abhanden.
Beim Mealprep kann man ja direkt mehrere Mahlzeiten vorbereiten, die man sich dann nur zusammenrührt/aufwärmt/aufmacht. Habt ihr da Erfahrungen mit? Was hält sich gut, was ist eher nicht zu empfehlen? Was hält von Sonntag so lange (im Kühlschrank), dass man es auch Freitag noch ohne Magengrummeln essen kann? Macht von euch jemand Meal Prepping und mag erprobte Rezepte teilen? Aktuell schrecke ich noch davor zurück, den Aufwand zu betreiben und dann möglicherweise viel wegschmeißen zu müssen...