Hallo, ich bin die Susan, 49 Jahre und muss ordentlich abspecken. Durch Antidepressiva und Essstörung habe ich sehr viel zugenommen und schon mehrfach über die Jahre versucht abzunehmen. Da ich ein Stressfresser bin ist das alles garnicht so einfach. Habe ich Sorgen, esse ich normalerweise. Sorgen habe ich reichlich, von daher..... Aber diesesmal will ich es schaffen, denn es wird im Alter nicht besser mit den vielen Kilos die ich zusätzlich rumschleppe, von daher muss jetzt etwas passieren. Aktuell bin ich seit Montag am abnehmen. Bewege mich auch mehr und habe mir einen Hula Hoop bestellt.
Herzlich willkommen hier bei uns. Bekommst du denn zusätzlich zu den Medikamenten vielleicht noch so Unterstützung, dass du es etwas leichter hast, deine Probleme anzugehen?
Ich nehme schon lange keine Medikamente mehr. Durch meine langjährige Therapie habe ich die Fressattacken gut unter Kontrolle. Mein Gewicht steht seit ca 2 Jahren mehr oder weniger.
Ich trinke seit letztem Montag die DM Eigenmarke Vitalkost 3mal tgl. vergleichbar mit Almased. Werde ab morgen oder übermorgen dann auch Low Carb langsam umstellen. Eventuell wechsle ich dann noch zu Keto(LCHF)