ich habe mit Kalorienzählen, Cycling und intermittierendem Fasten sowie Fitness-Blender von 2014-2016 schon einmal sehr nachhaltig 20 Kilo abgenommen. Ohne das Naschkatzenforum hätte ich das damals nie geschafft. Pünktlich zu meiner Hochzeit habe ich tatsächlich in das Kleid meiner Träume gepasst und wenn ich die Fotos von damals anschaue, bin ich immer noch mega stolz, ich danke euch dafür.
Ich würde wahrscheinlich heute noch bei meinen idealen 66 Kilo rumdümpeln, da ich wirklich sehr langsam abgenommen habe und meine Gewohnheiten nachhaltig verändert habe. Tja, zwei Schwangerschaften kurz hintereinander, das ganze Leben stellt sich um und schwupps... Nun stehe ich hier, genau wieder da, wo ich 2014 schon einmal war. Nur leider fast 10 Jahre älter, mit allem was das für den Metabolismus so bedeutet (habe gerade als erste Amtshandlung meinen Grundumsatz berechnet und bin nun etwas frustriert ). Na ja, und Ernährung wieder nahhaltig umstellen, mehr Sport integrieren, das macht sich ja nicht von allein, die Kids sind 4 und 2, ich arbeite Vollzeit und habe daher ziemlichen Respekt vor den Monaten, die nun vor mir liegen. Letztes Mal war ich nicht nur jünger, ich habe außerdem noch geraucht, was ich zwar um nichts in der Welt wieder haben möchte, aber einem schon mal rund 200 kcal pro Tag dazu gibt...
Auf der anderen Seite weiß ich ja, wie ich es letztes Mal gemacht habe. Was man einmal geschafft hat, kann man wieder schaffen. Ich versuche nett zu mir zu sein, ich setzte mir die Ziele nicht zu fies. Ich habe die Unterstützung von meiner Ärztin, die mir sehr geraten hat, es noch einmal zu versuchen. Ich habe eine Zwerchfellhernie, die mir übel zu schaffen macht und stehe nun vor dem Scheideweg: Abnehmen oder Operation, Wir haben mir nun bis August zum Ziel gesetzt 3 Kilo abzunehmen. Das ist ja erstmal wirklich machbar und innerlich denke ich schon: 5 Kilo sollten auch drin sein. Insgesamt werde ich mich auch nicht unbedingt bis zu den idealen 66 Kilo malträtieren (ich weiß vom letzten mal, wie unglaublich hart die letzten 5 Kilo waren, das ging dann auch gar nicht mehr ohne Sport). Ich wäre absolut zufrieden mit 74 Kilo, das sollte für meine Lebensqualität schon eine tüchtige Verbesserung bringen.
Jetzt hoffe ich, dass ich hier bei den NaschkatzennachfolgerInnen wieder so tolle Unterstützung erhalte wie beim letzten Mal. Und da ich ja auch nicht komplett ohne Vorwissen anfange, kann ich vielleicht auch ein bisschen helfen.
Das hört sich nach einem vernünftigen Plan an und das Ziel ist auch realistisch! Mit zwei Kindern ist die "zeit für sich" gar nicht immer so leicht und eine gute Ernährung kommt manchmal zu kurz. ich bin mir sicher, dass du ds schaffen kannst!
Das schaffst du auf jeden Fall!! Das mit dem Rauchen kenne ich... Ich hab bei beiden Kindern aufgehört und wieder angefangen... Nochmal will ich nicht so dämlich sein. Allein das Geld das ich spare und der gesundheitliche Aspekt!!! Aber ein bisschen wehmütig bin ich schon wenn ich auf die Waage gehe 🙈 ich hab mich halt mit Schokolade getröstet.. Ich drück dir die Daumen!!