Vielleicht kann mir hier jemand helfen dass ich endlich wieder eine Regenjacke finde die mir passt. Meine alte ist wirklcih nicht mehr schön deshalb muss dringend eine neue her In meinen 3 favoriten-geschäften wo ich als kleine Dame noch am ehesten was finde war ich nicht erfolgreich. Alle zu lang oder hingen an mir wie ein Sack. Online waren die letzten 3 Bestellungen auch nichts. Sollte halt auch Qualität und langlebig sein. Wer kann mir mit 1,58 und Konfektionsgröße 48 was empfehlen?
Für welchen Zwecj brauchst du sie denn? Fürs Wandern? Dann würde ich in ein Sportgeschäft (am besten für für Wander-/Bergausrüstung) gehen, da gibt es richtig gute und dichte Kleidung (bin mir allerdings nicht sicher, bis zu welcher Grösse). Wenn es eher im Norden ums Spazieren geht, können dir die Nordis ( @Reinga z.B.) sicher weiterhelfen.
@Sporty bei Sportgeschäften bin ich gleich fertig, haben echt tolle Sachen, aber nichts was mir passt, soviel will ich aber auch gar nicht abnehmen Möchte die schon für Wandern Ausflüge usw nutzen können.
Ich achte immer auf ne hohe Regensäule, gerne mindestens 15000 mm. Sie sollte für mich halt wasserdicht sein, nicht nur wasserabweisend. Diese hier habe ich seit drei Jahren und sie erfüllt toll ihren Zweck: https://www.decathlon.de/p/wanderjacke-b...lb/_/R-p-307383
Da steht zwar tailliert, aber ich habe überhaupt keine Taille und sie passt in xxl auch wenn man so wie ich eher die Apfelfigur hat.
Ansonsten kaufe ich ehrlich gesagt Outdoorklamotten gerne in Dänemark, weil die das da einfach besser drauf haben. Aber das hilft dir jetzt nicht weiter denke ich.
Das mit der hohen Regensäule schaue ich auch immer - und dass sie nicht nur wasserabweisend, sondern wasserdicht ist. Ich kaufe - da aus dem Süden - meine Outdoorklamotten gerne in der Schweiz oder in Österreich (oder auch mal im südlichen Bayern). Ist wie bei Reinga, nur dass ich halt im Süden bin
@Reinga wie groß bist du? Ich glaube Renate braucht da wie ich eine Jacke in Kurzgröße. Ich habe Konfektionsgröße 46. Brauche aber bei Jacken Größe 23 oder 24 je nachdem wie der Schnitt ausfällt. Leider gibt es da nicht all zu viele Hersteller die solche Größen herstellen. Bei Jacken ist es ja unmöglich diese zu kürzen, wegen dem Reißverschluss. Nach vielem anprobieren und suchen bin ich auf die Metor von maiersports gekommen: https://www.bikemeile24.de/uebergroesse/...rosse-groessen/ Die fällt normal aus und passt mir in Größe 23 wie angegossen. Habe auch bei Otto vieles zur Auswahl bestellt und immer wieder enttäuscht alles zurück gesendet. hat die Länge gepasst waren sie bei der Brust zu eng, haben sie dort gepasst waren sie zu lang. Kann die Jacke nur weiterempfehlen, werde mir die Jacke im Herbst auch in der Therm-Variante zulegen. Wünsche dir viele Erfolg bei der Suche
@Reinga: Ok ich habe bei decathon- Jacke gelesen dass das Model 1,80 groß ist und Größe M trägt. Dann dachte ich wäre das für kleinere Frauen ja viel zu lang. Aber Renate schreibt was von 1,58m Körpergröße und ist dann in meiner Liga Vielleicht kannst du Renate ja die Jackenlänge angeben, dann kanns ie messen ob die Jacke was fü sie wäre Gute Nacht
Ja ich bin fündig geworden, habe mir die Maier Sports Jacke zur Auswahl in Größe 23 und 24 schicken lassen. Und die 23 passt perfekt Ich bin mega happy . Bei Regenjacken in großen Größen ist es für Frauen wirklich schwierig was passendes zu finden. Vielen lieben Dank euch allen für eure Tipps. Am 1.Mai werde ich die Jacke dann beim Wandern zum ersten mal längere Zeit anhaben.