dank SETI bin ich nun auch hier gelandet und freue mich sehr dass es dieses Forum gibt
Für alle die mich noch nicht kennen:
Ich war seit Februar im Naschkatzen-Forum unterwegs, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe eine siebenjährige Tochter.
Däten mache ich schon mein halbes Leben lang, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg (eher weniger ). Anfang diesen Jahres hab ich dann mit 96 Kilo beschlossen dass sich etwas ändern muss. Nach ein paar Monaten des „Rumprobierens“ bin ich dann (vorerst) beim AOK-Programm „Abnehmen mit Genuss“ hängen geblieben. Das funktioniert ganz gut, so dass ich aktuell 86,5 Kilo wiege. Weil ich allerdings bekannt dafür bin sehr sprunghaft zu sein und immer wieder verschiedene Sachen auszutesten, ist das vermutlich nicht von Dauer . Wir werden sehen...
Ich freue mich jedenfalls auf das neue Forum hier und viele bekannte Gesichter
Ja, ich bin noch dran bzw. versuche mein Gewicht in der Weihnachtszeit mit dem ganzen Süßkram wenigstens zu halten. Bei der AOK bleibe ich so lange, bis ich was "Besseres" finde.
So ist das Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere. Tragisch wäre es nur, wenn wir zu der geschlossenen Tür blicken, statt die Aufmerksamkeit auf die offenen zu richten.
Zitat von Sporty im Beitrag #4Warum was anderes suchen? Es hat doch bisher ganz gut geklappt, hatte ich den Eindruck
Das schon, mich stört nur dass der Fokus auf einer eher fettarmen Ernährung liegt. Das trägt manchmal nicht grade zu einer langen Sättigung bei. Die orientieren sich halt an den (veralteten) Vorgaben der DGE...Sonst bin ich aber sehr zufrieden