Meine Oma hat immer die beste Erbsensuppe gemacht. Bei mir wird die nie ganz so gut, aber das ist wohl dieses generelle Ding. Ist halt ein totales Basic Rezept, ich bin gespannt, was es noch für Varianten gibt. Was war denn so gut an der Urlaubs-Erbsensuppe?
Für 4 Personen: 1 Stange Lauch evtl. Selleriewurzel 250g Kartoffeln 50g Karotte -> in 2 Löffel Öl anbraten
1l Brühe 600g TK-Erbsen je nach Wunsch Majoran, Petersilie... dazu geben 20 Minuten oder etwas länger kochen, dann pürieren Abschmecken, wer will noch mit Sahne.
Ich bin ein riesiger Fan von Süßkartoffel-Karrotensuppe und türkischer Linsensuppe. Ich mach auch mal gerne eine Suppe aus Kokosmilch, Currypaste, Reisnudeln und unterschiedlichem Gemüse.
Suppen sind toll, so leicht vorzubereiten und so lecker!
Naschi Comeback - Nicht am Abnehmen, aber trotzdem gerne dabei - Ashtanga Yogi mit Herz und Seele
Ich bin ja auch ein Suppenkasper und mag jede Suppe (auch täglich). Meine Familie leider nicht. Aber einmal die Woche ist Süppchen Pflicht
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Vorige Woche Kürbissuppe und diese Woche Gemüsesuppe, alles was Kühlschrank und Vorratsschuppen so her gab
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky