Eva, ich stimme Dir im Wesentlichen voll und ganz zu... was macht es mir aus, wer wie viele Kalos oder Schritte sieht?
Aber: Viele tracken auch ihre Wanderungen, ihre Wege, man kann daher sehen, wo man oft ist, was die Lieblingsorte sind, wo man wann war. Jeder Schritt, jeder Weg wird ja damit überwacht.
Die Zukunft ist die Ausrede derer, die in der Gegenwart nichts tun wollen. Harold Pinter (1930-2008)
Tu es oder tu es nicht. Aber höre auf es zu versuchen.
Zitat von Santora im Beitrag #17Aber: Viele tracken auch ihre Wanderungen, ihre Wege, man kann daher sehen, wo man oft ist, was die Lieblingsorte sind, wo man wann war. Jeder Schritt, jeder Weg wird ja damit überwacht.
Man muss noch nicht mal seine Wanderungen tracken, es reicht vollkommen aus sein Android-Handy einfach mit sich zu tragen, denn das ist standardmäßig mit Google Chrome als Browser ausgestattet.
Damit wird der aktuelle Standort dauerhaft aufgezeichnet, solange man sein Handy mit sich trägt. Es sei denn man schaltet diese Funktion aus, dann kann man aber z.B. auf Google Maps und andere features nicht zurückgreifen.
Aber ich versuch jetzt mal damit aufzuhören, mich weiter über das Thema auszulassen, auch wenn's mir schwer fällt .