Mein Name ist Caryy, ich bin 33 Jahre alt und möchte zum wiederholten male abnehmen. Ich hatte vor einigen Wochen eine Art Erweckungserlebnis, als zufällig mein Blutzucker gemessen wurde und der ziemlich hoch war. Daraufhin habe ich meine Ernährung einigermaßen umgestellt und die Kalorien deutlich reduziert. Das Gewicht ist auch schon etwas runtergegangen von ~123 Kilo auf knapp 120. Ein erster Erfolg. Mein Zielgewicht wären ungefähr 70 Kilo.
Leider habe ich immernoch massiv mit meinem Appetit auf Fastfood zu kämpfen und hoffe, hier auf moralische Unterstützung zu treffen, damit ich es duesmal auch durchziehe. Meine Methode ist Kalorien zählen, das hat schonmal ganz gut funktioniert, leider bin ich da nicht am Ball geblieben.
Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
Wenn du fällst, steh wieder auf. Nicht aufgeben, auch wenn du mal schwach geworden bist! Dann ist nicht alles egal und es kommt nicht mehr drauf an, mach weiter! Mein nerdiger Weg zum Normalgewicht
Herzlich willkommen Caryy. Vielleicht ist ein Duell etwas für dich um den Schweinehund in Schach zu Halten, oder ein Tagebuch, in dem du dein Essen reflektierst? Hier gibt es auch viele tolle Rezepte um sich inspirieren zu lassen. Schau dich in Ruhe um. Du wirst bestimmt fündig.
Hallo LeilaMakani, danke für dein Willkommen. Ich schreibe immer auf was ich am Tag esse. Derzeit liegt mein Limit bei rund 1500 Kalorien am Tag, das funktioniert ganz gut, auch wenn ich noch sehr oft Hunger habe. Da ich vorher aber durchaus mal 2500 - 3000 oder noch mehr am Tag verschlungen habe, ist das denke ich ganz normal. Generell darf ich alles esen oder trinken, es muss eben in den Kalorien noch "drin sein".
Vielleicht traue ich mich später, auch noch mehr ins Detail zu gehen, ich bin etwas schüchtern :)
Wenn du fällst, steh wieder auf. Nicht aufgeben, auch wenn du mal schwach geworden bist! Dann ist nicht alles egal und es kommt nicht mehr drauf an, mach weiter! Mein nerdiger Weg zum Normalgewicht
Super, dass du schon einen Anfang gemacht hast. Mit 1500 kcal Limit kommst du sehr weit und wirst sicher gut abnehmen, wenn du dich dran hälst. Wichtig ist, dass du dir Sachen mit viel Volumen und wenig Kalorien zum Essen suchst, wenn du oft Hunger hast. Also viel Gemüse zum Essen dazu als Füllstoff sozusagen. Und Bewegung hilft dir, dich vom Essen abzulenken und gibt dir auch mal die Möglichkeit, etwas mehr zu essen, wenn Du dann noch richtig Hunger hast.
Wir haben hier im Forum viele Mitglieder mit viel Übergewicht, die aber schon grosse Erfolge mit Kalorienzählen etc. hatten. Da findest du sicher Anregungen und Hilfe. Sobald du 10 Beiträge zusammen hast, kannst du auch in den Mitgliederbereich und findest noch viel mehr zum Stöbern.
Ich danke euch allen für eure Worte. Ihr macht mir jetzt schon Hoffnung, dass ich es schaffen kann. Ich hab auch schon viel gestöbert, während ich auf meine Accountaktivierung gewartet habe und schon vor der Anmeldung. Bei euch hab ich das Gefühl, gut aufgenommen zu sein :)
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Mit 1.500 kcal liegst in einem sehr niedrigen Bereich, weiter runter wirst du sicher nie müssen. Ich nehme aktuell mit 1.500-1.700 kcal ab und bin schon nahezu am Ziel.
Hab auch mit Kalorienzählen abgenommen und das ist für mich die einzig gangbare Lösung gewesen. Alles, was zu strikt oder reglementiert ist, geht bei mir früher oder später schief (Low Carb etc.).
Das kenne ich auch von mir, diese richtigen Diäten wo man auf Sachen komplett verzichten muss, funktionieren bei mir nicht, da bekomme ich nur Heißhunger auf all das, was ich gar nicht mehr haben darf.
Deswegen habe ich dieses Jahr von meiner Frau z. B. auch einen selbst zusammengestellten Adventskalender bekommen, in welchen jeden Tag eben eine süße Kleinigkeit drin ist. Die kann ich von den Kalorien her aber gut in die Tagesbilanz integrieren und so was kleines lässt meinen Blutzucker auch nicht in ungeahnte Höhen schnellen. 1500 habe ich auch mit diesem Hintergedanken als Basis genommen, dass ich eben später nicht weiter reduzieren muss, wenn ich mich einmal an die Menge gewöhnt habe. Meistens funktioniert die Menge auch sehr gut, weiter drunter wäre schwierig und birgt für mich die Gefahr von Heißhungerattacken.
Herzlich willkommen! Mir geht es wie dir ich hab auch immer wieder Hunger. Ich trinke dann auch viel Wasser das füllt auch etwas. Ich nehme das als Zeichen das das abbrhmrn gut funktioniert.
Zitat von Babymaus im Beitrag #10Herzlich willkommen! Mir geht es wie dir ich hab auch immer wieder Hunger. Ich trinke dann auch viel Wasser das füllt auch etwas. Ich nehme das als Zeichen das das abbrhmrn gut funktioniert.
Danke dir :)
So versuche ich mir das Hungergefühl auch "schönzureden". Wenn es echter Hunger ist, ein Gefühl was ich grad wieder dabei bin von reinem Appetit unterscheiden zu lernen, bekommt der Körper ja offensichtlich weniger Energie zugeführt als er braucht, muss also an seine Reserven gehen, folglich sollten mit der Zeit die viel zu großen Fettpolster kleiner werden. Ich trinke auch sehr viel, mittlerweile auch immer mehr Wasser und Tee. Lightgetränke auch noch, die versuche ich aber nach und nach zu reduzieren, um auch so gesünder zu leben.
Edit: Auch allen anderen vielen Dank für ihr Willkommen,ich bin überwältigt von so viel Zuspruch und Freundlichkeit!
Hallo Caryy, herzlich willkommen hier bei uns. 🙋♀️ Was macht dein Zucker??? Nimmst du Tabletten??? Ich habe auch Zucker , mit der richtigen Ernährung ist das kein Problem - das Problem ist die richtige Ernährung. Aber mit der Zeit läuft es immer öfter richtig. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir 😊😊
Ich Träume nicht mein Leben, ich lebe meinen Traum
Tabletten nehme ich keine. der Zucker ist insgesamt besser geworden, geht allerdings immernoch ziemlich hoch, wenn ich viele Kohlenhydrate auf einmal esse. Mein Hausarzt sagt aber, das sollte sich normalisieren, wenn ich abnehme. Der Zucker war bei mir bis jetzt auch nach dem Essen immer besser, außer an einem Tag letzte Woche, als ich dann doch rückfällig war und wieder Burger gessen hab, viele Burger. Da war er hoch und das auch noch am nächsten morgen.
Es hilft, viel Gemüse zu essen als Füllmasse und die "Sättigungsbeilage" klein zu halten, also Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Momentan esse ich deswegen auch noch oft mageres Fleisch und Ei als Proteinquelle. Es geht ganz gut auch wenn es oft schwer ist.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und danke für deine Worte