ich bin 31 Jahre jung und habe vor ca. 12 Jahren mit Unterstützung des Nk-Forums 20 kg abgenommen und über 8 Jahre auch gehalten. Nun sind durch Knie-OPs und Schwangerschaft leider 18 kg wieder drauf gekommen. Ich habe gedacht, dass sich das schon automatisch wieder reguliert nach der Schwangerschaft, aber was soll ich sagen (?!), 22 Monate ist die Geburt her und trotzdem sind diese verflixten 18 kg an mir dran. Aber das wird sich hoffentlich wieder ändern! Ich wiege zur Zeit 70kg und würde gerne ein paar Kilos loswerden bis zu einem Gewicht bei dem ich mich wieder wohlfühle. Wo da genau mein Ziel liegt, kann ich erst sagen, wenn es soweit ist, aber ich denke nicht, dass ich unbedingt wieder auf die 52kg muss.
Beim letzten Mal habe ich es mit der klassischen Variante gepackt, mehr Bewegung, gesünderes Essen. Und mit der Motivation/dem Austausch/den kleinen wöchentlichen Aufgaben aus der damaligen Nk-Gruppe ging das alles auch sehr gut.
Dieses Mal überlege ich, ob ich mit ein paar Wochen shaken (1-2 täglich) beginne, bevor ich zur alten Strategie zurück kehre.
Shakes? Mutig, das wäre nichts für mich... Aber wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, du hast es schon mal geschafft und weißt, wie es geht. Viel Erfolg!
Ich weiß auch noch nicht, ob das was für mich ist, aber ich werde es herausfinden. Es geht auch nur um die ersten Wochen. Ich kann mir vorstellen, dass es mir den Einstieg erleichtert wieder komplett meine Ernährung umzustellen auf gesund, da ich mir erstmal nur um 1 Mahlzeit Gedanken machen muss, dann um 2, dann um 3. Aber ich kann auch vollkommen daneben liegen. Ich werde mal ein bisschen nach Erfahrungen im Forum herumstöbern...
Danke an Alle für die herzliche Aufnahme und die Erfolg-Wünsche
Wenn du fällst, steh wieder auf. Nicht aufgeben, auch wenn du mal schwach geworden bist! Dann ist nicht alles egal und es kommt nicht mehr drauf an, mach weiter! Mein nerdiger Weg zum Normalgewicht
Willkommen Yunighurt (toller Nick!) Ich bin mir auch sicher, dass du den Einstieg wieder finden wirst. Bei mir war es so, dass ich mit Kalorienzählen gut abgenommen habe, ich hatte auch immer viel Bewegung durch ein echt aktives Kind