Hallo zusammen, ich bin 43 Jahre alt und versuche schon lange abzunehmen. Ich habe zwar kein massives Übergewicht, aber ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Ich bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und mache aktuell eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Ich habe viel Stress alles unter einen Hut zu bringen und neige extrem zu Frustfressen. Soweit mal zu mir wenn ihr Fragen habt, dann jederzeit gerne.
@Sporty bei mir funktionieren Diäten nicht. Von daher visiere ich eine gesunde Ernährung (also eine Umstellung) an die sich aus genügend und gesundes Trinken und weniger Essen zusammensetzt. Das sollte mich schon einen ganzen Schritt weiter runter bringen. Weiss nur noch nicht ob ich mir einen Zeitlichen Rahmen stecken soll, also bis wann ich X Kilos runter haben will. Weil eine Ernährungsumstellung soll ja dauerhaft sein und nicht nur bis ich mein Wunschgewicht von 55 kg erreicht habe. Meine Güte das sind 13 Kilo... Hört sich unschaffbar an erstmal, aber Versuch macht kluch...
Hallo Fee1076, willkommen auf dieser Plattform, ich bin auch neu hier. Komisch, ich kann keine Profil-Einstellungen machen, wie geht das mit dem Foto? Noch bin ich Gast. Muss erst 10 Beiträge schreiben oder so, habe ich irgendwo gelesen... Viel Glück und Erfolg. Ich kann dein Vorhaben nur befürworten. 13 Kilo sind echt machbar. Ich habe noch 19 vor mir, und die werde ich schaffen! LG